Salzmühle?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Luna1960, 28.02.16.

  1. 28.02.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    Göga hat gestern zum Geburtstag 3 tolle Salze geschenkt bekommen. Jetzt brauchen wir dringend eine tolle Salzmühle, durchsichtig, damit man das Salz sut sehen kann. Wer von euch besitzt eine oder kann mir eine gute empfehlen.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 28.02.16
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Tupper: Schon eeewig in Gebrauch, immer noch top, verstellbar von Grob bis Puderfein.

    Edit: Keramikmahlwerk
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 28.02.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Martina,ich habe meine auch schon viele Jahre im Gebrauch und (ohne "mein" Butterbrotsalz http://touche--a--tout.blogspot.de/2016/01/butterbrotsalz-butterbrotgewurz.html) wäre ich nur ein "halber" Koch:rolleyes: .Das war damals ein Tchibo Artikel und obwohl die sonst nicht so meins sind,ist die Mühle gut. Wichtig ist ein vernünftiges Keramik-Mahlwerk.
    Für meinen Sohn habe ich neulich eine bei Butlers gekauft und natürlich gibt es auch eine Auswahl bei WMF oder im normalen Haushaltswaren Geschäft.
    LGRena
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 28.02.16
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Luna,

    wichtig ist das Mahlwerk: Es muss bei Salz aus Keramik sein, Stahlmahlwerke korrodieren sonst. Ich hab' seit Jahren welche von Ikea und bin sehr zufrieden damit.
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 28.02.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #5
    Luna1960 gefällt das.
  6. 28.02.16
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Martina!

    Mein Favorit ganz klar die Ceramill Mühlen von WMF. Meine ersten Mühlen der Classic Serie leisten mir schon bald 25 Jahre treue Dienste. Mittlerweile gibt es natürlich schönere Designs: http://www.wmf.com/de/mehr/kuechenbedarf/wuerzen-verfeinern/gewuerzmuehle/wmf/marke-wmf.html

    Habe auch schon günstigere Großsets mit Edelstahlwerken ausprobiert, die aber nach und nach in die Tonne gewandert sind. Aber diese Mühlen mahlen & mahlen & mahlen...
     
    #6
    Luna1960 gefällt das.
  7. 28.02.16
    tanue
    Offline

    tanue

    #7
    Luna1960 gefällt das.
  8. 28.02.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...solche wie Tanja habe ich auch in bunt (habe da viele Mischungen drin) aber beim Kochen brauche ich elektrische, die ich mit einer Hand bedienen kann.
     
    #8
    Luna1960 gefällt das.
  9. 28.02.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo,
    ich habe auch seit Jahren eine von IKEA !
    Bin super zufrieden damit !
     
    #9
    Luna1960 gefällt das.
  10. 28.02.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #10
    anilipp und Luna1960 gefällt das.
  11. 28.02.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich habe auch schon seit vielen Jahren acht von denen, die Mäxlesbella verlinkt hat. Die sind "unkaputtbar".
    Außerdem habe ich zwei elektrische Mühlen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
    Luna1960 gefällt das.
  12. 29.02.16
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,
    ich habe auch schon seit mehreren Jahren die Tupperware Gourmet Mühle in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Die werden täglich von uns allen genutzt und jeder kommt damit klar und bis jetzt ist auch nichts kaputt gegangen.
     
    #12
    Luna1960 gefällt das.
  13. 29.02.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Brigitte,

    ich ersehe nicht was die Mühlen für ein Mahlwerk haben, ansonsten finde ich sie schon gut. Ich bräuchte 4 Stück :), wäre ja auch vom Preis akzeptabel.
     
    #13
  14. 29.02.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Martina,die haben ein Keramikmahlwerk,Zitat: da beim Mahlen mit dem original Keramikmahlwerk ätherische Öle freigesetzt werden.
    LGRena
     
    #14
    Luna1960 gefällt das.
  15. 29.02.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Luna,

    ich habe die Mühlen, die Brigtte hat, auch. Bin sehr zufrieden damit
     
    #15
  16. 01.03.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #16
    Saint-Louis gefällt das.
  17. 01.03.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Luna 1960,

    eine gute Entscheidung!
    Optisch und funktionsmäßig super.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #17
    Luna1960 gefällt das.
  18. 01.03.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

     
    #18
  19. 13.03.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #19
  20. 13.03.16
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susi,die sind ja auch preislich ganz interessant........
    Schönen Sonntag
    Rena
     
    #20

Diese Seite empfehlen