Salzseife

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Petra*, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Mädels, einige von Euch kennen sich doch bestimmt mit der Seifenherstellung aus. Ich möchte gerne eine Salzseife herstellen, die meinen Kids gegen die Pickel helfen soll. :-O
     
    #1
  2. 23.12.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Salzseife

    Hallo Petra,

    hilft Dir das hier vielleicht weiter?

    Duschpralinen
     
    #2
  3. 23.12.07
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Salzseife

    Hallo Barbara,

    danke ich wußte doch ich habe hier schon mal was mit Seifen gelesen, allerdings auf Duschpralienen bin ich nicht gekommen.
    Werde es mal mit Seifenresten und Toten Meer Salz probieren.;)
     
    #3
  4. 23.12.07
    sunnyli
    Offline

    sunnyli Inaktiv

    AW: Salzseife

    Hallo*
    salzseife gegen Pickel? Was denn für ein Salz? *Ganz neugirig frag*
    Bitte nicht mit Seifenresten, das gibt ganz schlimme Iritationen wenn deine Kids nicht extrem unempfindliche Haut haben. Habe einen Anti-pickel-stift (roller, flüssig) mit Salicylsäure, den man direkt auf die Stellen gibt und dann verschwindet der Pickel über Nacht! oder wird erheblich kleiner..;)
    GLG**
     
    #4
  5. 23.12.07
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Salzseife

    Hallo,

    also gut hast mich überzeugt nehme keine Seifenreste, habe heute auf dem Weihnachtsmarkt eine Salzseife erstanden. Dann werden wir zuerst mal die Testen und danach werde ich dann versuchen selbst eine Seife herzustellen.
     
    #5
  6. 23.12.07
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Salzseife

    @sunnyli:

    Was ist das denn für ein Stift *auch-neugierig-bin* ???
     
    #6
  7. 24.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Salzseife

    Hallo Petra,

    schau dir mal die Hobbythekbücher an. In den Kosmetikbüchern sind schöne Rezepte für Flüssigseife und dann kannst du z.B. auch Kamille und Allantoin zur Beruhigung, Desinfektion und Heilung zugeben. Außderdem gibt es dort auch Rezepte für Anti-Pickel-Stifte. Bei schweren Hautproblemen würde ich meine Kinder aber eher zum Hautarzt schicken.
     
    #7

Diese Seite empfehlen