Salzteig zum Basteln im TM 31 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tanni & Roland, 18.08.06.

  1. 18.08.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    Hallo, alle zusammen !

    Hat jemand von Euch schomal Salzteig zum Basteln im TM gemacht ?

    Ich habe mal in grauer Vorzeit mit Salzteig gearbeitet und irgendwie juckt es jetzt mal wieder in den kreativen Fingern.
    Dachte, daß ich zuerst das Salz pulverisieren könnte, da es ja oft noch recht grobkörnig im Teig ist. Dann Mehl und Wasser dazu, und eigentlich soll ja noch Kleister rein, da habe ich allerdings Bedenken.

    Was meint Ihr ?

    LG
    Tanni
     
    #1
  2. 18.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Salzteig zum Basteln im TM 31 ?

    Hallo Tanni,

    bzgl. des Kleisters hätte ich jetzt keine Bedenken, ich hab schon mal Pappmaché darin gemacht. Hat wunderbar geklappt. Allerdings würde ich den Mixtopf säubern, bevor das nächste Gericht darin gekocht wird ;)

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 18.08.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    AW: Salzteig zum Basteln im TM 31 ?

    Hallo Jasmin,

    da schreibst Du was, Pappmache würde ich auch gern mal probieren.

    Hast Du ein "Rezept" für mich ?

    Ich liebe seit meiner Sesamstraßenzeit Lebensmittel wie z.B. Gemüse mit Gesicht *lach*... und das würde ich gern mal modellieren.
     
    #3
  4. 18.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Salzteig zum Basteln im TM 31 ?

    Hallo Tanni,

    hier hab ich als 5. Beitrag meine Methode gepostet.
    Du kannst ja mal Bilder von deinen Kunstwerken einstellen, wenn sie fertig sind. Gemüse mit Gesichtern hört sich ja toll an.

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 18.08.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    AW: Salzteig zum Basteln im TM 31 ?

    Vielen Dank, da werde ich doch nächste Woche mal loslegen.
     
    #5
: kinder, thermomix

Diese Seite empfehlen