Frage - Samba Kokos

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von midwife17, 20.09.10.

  1. 20.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo

    Kennt jemand von Euch Samba Kokos und hat eine Idee, wie man so was in der Art mixen könnte?

    Lieb grüßt
    Nicole
     
    #1
  2. 20.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Dieser Brotaufstrich hat einen hohen Nussanteil und einen leckeren Geschmack nach Kokos. Er enthält viel Magnesium und Vitamin E und kann auch zum Verfeinern von Süßspeisen und Gebäck genutzt werden.

    Wenn Sie Schokolade und Kokosnüsse lieben, dann liegen Sie mit dem Samba Kokos genau richtig. Hier sind die leckere bekannte Schokocreme mit Kokosraspeln vereint worden. Ein sensationeller Schmelz sorgt für einen wunderbaren Geschmack. Machen Sie sich Ihr Milchshake doch mal selber oder ein leckeres Schoko-Kokos-Eis.

    Zutaten:
    Haselnüsse (42%), RAPADURA Vollrohrzucker, Cristallino Rohrzucker, ungehärtetes Palmfett, Vollmilchpulver, Kokosraspeln (9%), Kakaopulver stark entölt (3%), Bourbon Vanille

    Hi,

    ich würde einfach diese Mischung versuchen nachzuahmen, würde einen Teil Haselnüsse im TM zerkleinern, mit Vollrohrzucker süssen, Margarine oder auch Palmfett dazugeben, oder Butter, etwas Milch, einen Teil Kokosraspeln, Kakaopulver und Vanillezucker oder eine Vanillestange dazu, alles zusammen vielleicht kurz auf 70 Grad oder ähnlich erhitzen, in Gläser abfüllen und probieren, ob es ungefähr so schmeckt, wenn nicht, die Mengenverhältnisse irgendwie verändern! Versuch macht klug :)

    Ich habe übrigens vorher noch nie von diesem Aufstrich gehört!
     
    #2
  3. 20.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Nicole...hört sich ja interessant an... aber hab das noch nie gehört :-(
     
    #3
  4. 20.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Ich hab den früher dann und wann in der Ökokiste bestellt. SÜNDTEUER! Ich werde eine Versuchsreihe starten, danke Gaby.
     
    #4
  5. 20.09.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Nicole kennst Du die Romy Kokosschokolade???? Ist eine meiner Lieblingsschokis...wenn Du aus dieser Schokolade ''Nutella'' machst und vorher Haselnüsse ganz fein mahlst und diese dann drunterrührst.... also ich würd a Handvoll Nüsse mahlen, dann 200g Schokolade, 50g Butter und 80g ca. Milch dazu und bei 50C schmelzen....
    Hört sich für mich so irgendwie an.... :)
     
    #5
  6. 20.09.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    @ Pedi: Ja die kenne ich, das könnte schon hinkommen! Danke!
     
    #6
  7. 28.09.10
    Muckla
    Offline

    Muckla

    Hallo,
    ich find das gar nicht so lecker,
    aber ich dachte beim essen, die hätten einfach eine Handvoll Kokosraspel ins Nutella gerührt... zumindest vom Mundgefühl her.
     
    #7

Diese Seite empfehlen