Sammlung der saftigsten Rührkuchen

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von sansi, 09.10.12.

  1. 09.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

  2. 09.10.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Den Eierlikörkuchen kennst Du sicher, ist sehr sehr saftig.:p

    Man nehme: 250 g Mehl, 250 g Puderzucker, 5 Eier, 250 ml Sonnenblumenöl, 250 ml Eierlikör, je 1x Vanillinzucker und Backpulver 1 Pck. Alles in den Mixi und Stufe 6 gut verrühren bis keine Mehlnester mehr sichtbar sind.

    In einer Kastenform 60 min. bei 175° backen.


    LG
    Gitti
     
    #2
  3. 09.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Dankeschön Gitti,

    hört sich lecker an.
     
    #3
  4. 09.10.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo sansi,

    hast du zufällig den Kochatlas? Dort gibt es einen Rührkuchen, der saftig ist und uns sehr gut schmeckt!
     
    #4
  5. 09.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sansi,
    einer unserer liebsten Rührkuchen ist der Barbarakuchen....sehr fruchtig durch die Zitronenschale und auch schön saftig.
     
    #5
  6. 09.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Tanja,

    diese Schokomuffins sind sooo genial, andere Hexen haben den Teig auch schon auf dem Blech oder in der Form gebacken. Ich selber hab das noch nicht getestet, werde das aber sicher demnächst nachholen =D
     
    #6
  7. 09.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Renate, Susasan und Christine,

    @ Renate

    leider habe ich keinen Kochatlas.

    @ Susasan

    super, den Barnarakuchen kannte ich noch nicht.

    @ Christine

    Danke, dass Du mich an die Muffins erinnert hast.

    Werde nach und nach alles testen. Brauche die Kuchen im November. Zwei Geburtstagskinder möchten Rührkuchen mit zur Arbeit bzw. in die Schule nehmen und jetzt laufen die Testläufe.
     
    #7
  8. 09.10.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    #8
  9. 09.10.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo sansi,

    wir hatten vor kurzem diesen Marmorkuchen - sehr lecker und total saftig.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 09.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Petra und Tani,

    @ Petra

    liest sich lecker. Meine Ma hat mir Holunderblütensirup gemacht. Wird getestet!

    @ Tani

    auch ein toller Tipp!
     
    #10
  11. 11.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    wer hat noch weitere Vorschläge????

    @ Renate

    Der Kuchen ist im Ofen.
     
    #11
  12. 11.10.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Sansi,

    ich hab einen Karottenkuchen mir weisser Kuvertüre drinnen.Wenn du das Rezept willst sag bescheid,das ist leider nicht von hier;).
     
    #12
  13. 11.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Edith,

    wenn das Rezept aus dem Netz ist kannst du es verlinken.
    Andere Rezepte kann man auch etwas umschreiben so wird das Copyright nicht verletzt ;)
     
    #13
  14. 11.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Sansi,:p

    mir fällt gerade ganz spontan der polnische Schokoladenkuchen ein.....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #14
  15. 11.10.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi Sansi,

    wie wäre es mit einem Zucchinikuchen?
    Der ist auch immer sehr saftig.
     
    #15
  16. 11.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    wir mögen supergerne den http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/3648-ruck-zuck-kuchen.html.

    Er ist toll zur Resteverwertung von Äpfeln, Möhren oder sonstigem Obst geeignet und m.E. total saftig und wird daher nicht schnell trocken. Ich backe ihn immer im Morphy, aber ich denke, die Konsistenz wird auch in der Kasten- oder Gugelhupfform nicht anders sein. Das Rezept eignet sich auch hervorragend für Muffins.
     
    #16
  17. 12.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo alpaka, anilipp, Hasi, Texasfan und shopgirlps,

    danke für Eure Ideen,

    den Karottenkuchen, den Zucchinikuchen und den polnischen Schokoladenkuchen kenne ich noch nicht. Freue mich über diese Rezepte.

    An den Ruck-Zuck-Kuchen kann ich mich erinnern. Leider war er in Vergessenheit geraten.

    Klasse, in diesem Thread werden all die leckeren Kuchen zusammengefasst und man muss bei Bedarf nicht mehr suchen.

    Dankeschön an alle.
     
    #17
  18. 12.10.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

  19. 12.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Naschkätzchen.

    der Kabakuchen sieht ja klasse aus. Wiie ist das beim Möhrenkuchen. Wie ist der geschmacklich?
     
    #19
  20. 12.10.12
    Jeannette
    Offline

    Jeannette

    Hallo,

    unser aboluter Lieblingskuchen (in allen Variationen - rund, flach, Muffins) ist der saftige Schohohupf. Backe ich morgen wieder als Muffins zur Goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern.

    LG Jeannette
     
    #20

Diese Seite empfehlen