Sammlung: ww taugliche Rezepte im Wunderkessel

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von mafrinian, 21.02.10.

  1. 21.02.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    Hallo!
    In diesem Thread soll es darum gehen, die hier vorhandenen Rezepte zu verlinken, zu denen man selbst eine p*intszahl errechnet hat, damit man ww-taugliche Rezepte leichter findet, bzw. Abwandlungen davon und eben die passenden Zahlen.
    Wichtig: Es geht nicht darum, ww-Rezepte einzustellen, das ist nicht erlaubt. Natürlich kann und soll man auch jedes abgewandelte, eigene Rezept im Diätforum einstellen. Aber durch eine Verlinkung hier findet man die bereits berechneten Rezepte leichter.
    Wichtig wäre auch die Angabe, ob man Prop*ints (aktuelles Programm, PP) oder ein älteres System (z.B. Flexp*ints) zur Berechnung benutzt.

    Und liebe Admins, wenn das nicht okay ist, sagt es bitte.
    Nochmal: es sollen keine!!! ww-Originalangaben hier gemacht werden, sondern es geht, darum innerhalb des Forums wunderkessel/eigene Rezepte mit eigener Errechnung zu finden!
     
    #1
  2. 21.02.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    #2
  3. 21.02.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Mafrinian,

    es gibt doch auch das Stichwort Diät, dort findest du auch ganz viele WW-Rezepte.
     
    #3
  4. 21.02.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    #4
  5. 21.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Mafrinian,

    das hatte ich hier auch schon mal versucht. Dort findest Du auch schon Rezepte aus TM-Büchern mit ausgerechneten Punkten. Ich weiß nicht, warum das hier im Kessel nicht klappt. Es gibt so viele und immer wieder Anfragen nach solch einer Rubrik.

    Dann hätte ich noch ein Rezept, passend für Sonntag: Käsekuchen mit Flex-p*ints.
     
    #5
  6. 21.02.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    #6
  7. 22.02.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    #7
  8. 22.02.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    Bei uns gibts heute leckere Schnitzelrouladen nach Engels Rezept im Morphy gegart.
    Ich habe 1/2 Scheibe Kochschinken von Aldi, 1/2 Scheibe ww Gouda verwendet, das Pesto durch Käuter ersetzt, weil meine Kinder das nicht mögen und statt Sahne Cremafino 7% genommen.
    Dann hat jede Roulade 4,5 PP (mit Pesto 5,5PP), dazu gibts Nudeln satt für 7 PP:
    Hier ist das Originalrezept.
    http://www.wunderkessel.de/forum/cr...-fisch/9335-schnitzel-rouladen-toskana-2.html
     
    #8
  9. 22.02.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Für süßes Verlangen hat braunauge dieses Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/na...tc/66176-ritter-sport-pudding-oberhammer.html für uns entschärft ;)

    Danke!
     
    #9
  10. 02.03.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    #10
  11. 02.03.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    #11
  12. 02.03.10
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    #12
  13. 13.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    #13
  14. 13.03.10
    kesselelse
    Offline

    kesselelse Inaktiv

    Hallo,
    auch finde diesen "Fred" gut! Ich bin für jeden Tipp dankbar, der nur einigermaßen an die Figur (?!) denkt... Hier im Wunderkessel ist das Suchtpotenzial einfach groß, es wird ständig gekesselt, weil alles superlecker klingt und schmeckt!
     
    #14
  15. 13.03.10
    apollo59
    Offline

    apollo59

    Hallo zusammen,

    heute abend habe ich das Rezept für Vitalbrot aus dem roten TM Buch etwas (Öl gegen Halbfettmargarine) geändert:

    200 g Dinkel
    300 g Mehl (Weizen)
    1 Würfel Hefe
    250 gr lauwarmes Wasser
    50 g Halbfettmargarine (flüssig machen)
    1 1/2 TL Salz
    1/2 TL Honig

    Aus dem Teig habe ich 18 Brötchen geformt, ca 25. Minuten bei 200° im Heißluftherd gebacken - 2 Brötchen kommen auf 5 P..P.....

    Beim nächsten Mal werde ich die Brötchen mit Sesam oder Mohn bestreuen, event. auch mal mit geriebenem Käse.:iconbiggrin:


    Guten Appetit
    [​IMG]
     
    #15
  16. 15.03.10
    Amira
    Offline

    Amira

    Hallo! Würde mich freuen, wenn dieser Thread hier noch mehr Anklang findet und noch mehr Rezepte bzw. Verlinkungen mit PP-Angaben gemacht werden!
    Bei uns gibts heute die Blumenkohlsuppe. Sehr lecker und die ganze Suppe hat nur 6 PP.
    LG Amira
     
    #16
  17. 15.03.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Ihr lieben..

    Ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf, falls ja, würd ich mich über eine Antwort sehr freuen!!

    Also, ich habe vor Jahren mal mit FP knapp 40 kg abgenommen, Leider habe ich im letzten Jahr 15 kg zugenommen und dachte mir ich fang wieder mit ww an. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man jetzt Reis auch für einen bestimmten wert essen kann. Könnte mir evtl jemand sagen was sich noch alles grob geändert hat?!?! Das wäre total lieb!!

    Hab nämlich noch alle Bücher und was man so braucht vom FP-Programm und es ist mir jetzt doch ein wenig zu teuer alles vom neuen Programm zu holen!! Vielleicht kann ich das ja einfach miteinander kombinieren..

    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben!! das wäre echt superlieb!!

    Liebe Grüße

    Sunflower
     
    #17
  18. 15.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Sunflower,

    schicke Dir ne PN.
     
    #18
  19. 15.03.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Dankeeeeeeeeeeeeeee... :)
     
    #19
  20. 01.04.10
    backwunder
    Offline

    backwunder

    hallo,
    auch ich mache seit Januar WW.Seitdem wird der TM etwas vernachlässigt, da ich die Punkte vieler Gerichte nicht weiß, bzw. das Zusammenstellen zum Ausrechnen ist mir zuviel Arbeit.
    Kann mir auch jemand die Po... für die TM Rezepte (z.B. im "jeden Tag geniessen"- Buch) geben?
    Viele Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen