Samstag, 06.08.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Chefine, 06.08.16.

  1. 06.08.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    heute ist Stresssamstag! Nach dem ich heute Morgen schon meiner Großen (sie wird heute 15) schon ein Geburtstagsfrühstück gezaubert habe, habe ich noch meine Zweite vom Zeltlager abgeholt. Nun werde ich Mittagessen kochen, damit mein Kleiner pünktlich beim Ferienprogramm und 12 Uhr ist. Ab 15 Uhr kommen die Kaffeegäste und Abendessen gibt es dann auch noch. Um 17 Uhr muss mein Kleiner vom Ferienprogramm geholt werden und geht dann auf eine Übernachtungsparty.

    Zum Mittagessen gibt es schnelle Spaghetti mit Hackfleischsoße. Zum Kaffee gibt es auf Wunsch meines Geburtstagskindes Schwarzwälder Kirsch Torte, Zitronenkuchen, Schokomuffins und Triestertorte.
    Zum Abendessen werden heiße Pfeifen serviert.
    LG Andrea
     
    #1
  2. 06.08.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Spargel (aus meinem Tiefkühler), Hollandaise, Schinken und Salzkartoffeln gibt es heute bei uns.

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 06.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Guten Morgen,
    @Andrea
    wünsche dir gutes Gelingen.

    Bei uns gibt es heute ein Bio Fairtrade Hähnchen,das auf einem Ständer gefüllt mit Bier gegrillt wird.Dazu gibt es Bratkartoffeln und Gurkensalat.
    Dann hab ich noch drei Kohlrabi da rum liegen,die verarbeitet werden müssen.Also gibt es noch Kohlrabigemüse mit Parmesansosse.
    Da hab ich dann auch noch für morgen Gemüse übrig.

    Allen ein schönes Wochenende.
     
    #3
  4. 06.08.16
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallöchen,
    bei uns gibt es heute selbstgemachte Semmelknödel mit Pfifferlingrahmsauce. Ich freue mich schon...:rolleyes:
     
    #4
  5. 06.08.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    es wurden Bohnen geerntet, die dann zu einem leckeren Bohnensalat verarbeitet wurden, dazu gab es Rösti und Bratwurstschnecken.

    Morgens hatte ich schon für den Nachmittagskaffee Kladdkaka gebacken
     
    #5
  6. 06.08.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    bei uns gab's "Seemanskost". Selbstgemachten Labskaus, rote Betekugeln, Cornichons, Spiegelei und Rollmops. Sehr speziell, man muss es mögen. Aussehen tut's nicht so lecker, doch es schmeckt sehr lecker!!
    Besser als beim Gosch auf Sylt, lach.
    L.G. Chou-Chou
     
    #6
    Merlinchen gefällt das.
  7. 06.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Habe heut geeister Schaumiger Kaffee gemacht. Jetzt kocht bolognese im Topf.
    Mein plan ist noch Kuchen zu backen mal schauen ob ich noch dazu komme.
     
    #7
  8. 06.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Ups der beitrag sollte woanders hin...
     
    #8
  9. 06.08.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo
    @Chou-Chou ,

    ...und warum hast Du micht nicht eingeladen?
    Das nehme ich Dir echt übel!!!!!!


    Ich bin sicher, daß Dein Labkaus besser ist als bei "Gosch"!!
     
    #9
    Chou-Chou gefällt das.
  10. 06.08.16
    lumakath
    Online

    lumakath

    Guten Abend, bei uns gab es heute nur eine Flädlesuppe, in der sich auch noch Suppenmaultaschen versteckt hatten.
    Schönen Abend noch
    wünscht Anja
     
    #10
  11. 07.08.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    @Merlinchen
    Oh je, hätte ich das gewusst.................ein Fan vom Labskaus bist Du [​IMG]!
    Beim nächsten Mal denke ich an Dich!
    Liebe - und vor allem heute wieder sonnige - Grüße aus dem Rheinland
    Chou-Chou
     
    #11

Diese Seite empfehlen