Samstag, 06.12.14

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von katinka, 06.12.14.

  1. 06.12.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es zu Mittag die Hühnersuppe aus dem Crocky. Die mach ich wohl ohne Instandbrühe, dafür über lass ich die etwa 16 Stunden simmern. Da gibt es dann Nudeln und Eierstich dazu.
    Da Göga Spätschicht hat, gibt es heute Abend für uns drei mal wieder die Pizza.
    Der Herr der Hauses kann vorläufig keine Pizza mehr sehen..
     
    #1
    Diavola gefällt das.
  2. 06.12.14
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo,

    ich bin heute kinderfrei. Deshalb werde ich die Weihnachtsbäcker heute starten.
    Schoko-Weihnachtsmandeln, Schoko Crossies und Vanillekipferl. Da ich von meiner Eierlikörproduktion noch ein paar Eiweiß übrig habe, dürfen Feenküsse und Witwenküsschen natürlich nicht fehlen.
    Zum Mittagessen brate ich mir die restlichen Käsespätzle von gestern an und mache einen Salat dazu.
    Schönen Samstag euch allen.
     
    #2
  3. 06.12.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo und schönen Nikolaustag!

    Da wir heute den Geburtstag meiner Tochter feiern , gibt es zum Kaffee Quark-Pfirsich-Kuchen mit Amarettinistreuseln, Eierlikörkuchen und eine Milkatorte.
    Zum Abendessen werden wir dann Rollbraten essen mit Spaghettisalat, Gurkensalat, Feldsalat und Karottensalat, dazu gibts dann noch Brot.
     
    #3
  4. 06.12.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    wir sind gerade vom Wochenend - Einkauf zurück, und jetzt gibt es Weißwürste, Händlmaier-Senf, frische Brezen und dazu ein Erdinger Weißbier.

    Habt ein schönes 2.Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 06.12.14
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    Bei mir gibts heut die rote Linsensuppe aus dem Buch: Kulinarisches Mittelmeer.
    Muss mal wieder fix gehn da wir heut zum Fussball gucken ins Stadion wollen. :)
    Wünsche euch allen einen schönen Tag.




    Nachtrag: Die Suppe ist echt lecker... hab noch ein paar Würstchen zum Schluss reingeschnippelt und nochmal 5 min. / 90°/ Linkslauf / Stufe 2 gestellt. Perfektes Ergebnis. :)
     
    #5
  6. 06.12.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo zusammen,

    wir essen jetzt dann gleich Hühnersuppe - alle schnupfen und husten. Wem das nicht reicht, kann noch einen Rest Nudeln mit Tomatensoße haben. Als Nachspeise ist noch Obstsalat von gestern übrig.

    Allen einen schönen Nikolausabend.
    Claudia
     
    #6
  7. 06.12.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Hähnchenschenkel mit Gemüsereis. Gebacken habe ich einen Marmeladenstreuselkuchen und Glühweinschnitten.
     
    #7
  8. 06.12.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    zum Mittag gab es nur ein Haferbrötchen mit Salzbutter. Das ist für mich ein Highlight!

    Als Test für mein Weihnachtsmenu habe ich heute Abend ein Carpaccio mit geräucherter Gänsebrust vorbereitet.

    Falls das nicht reicht, steht im KS noch ein Thunfisch-Salat mit Kidney-Bohnen bereit.
     
    #8
  9. 06.12.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Pilzrahmgemüse mit Semmelknödel gab es gerade.
    LG
    Claud
     
    #9

Diese Seite empfehlen