Samstag, 12.Oktober 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von sansi, 12.10.13.

  1. 12.10.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Kaiserschmarrn (aus dem Mahlzeit-Buch) mit Mirabellenkompott oder Kirschen, je nach Geschmack.

    Dann bereite ich noch den Pudding für die morgigen Cremeschnittchen
    vor und backe den Bisquit für eine "Schwarzwälder Rolle", die ich dann morgen frisch fülle. Der karamelisierte Apfelkuchen wird dann ebenfalls morgen frisch gebacken.
     
    #1
  2. 12.10.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo, ´

    bei uns gibt es heute alles was aus dem Kühlschrank raus muß! Nachher werde ich noch einen Hefezopf backen.

    LG Tanja
     
    #2
  3. 12.10.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #3
  4. 12.10.13
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    ich werde heute Paprikarahmschnitzel und Reis auftischen, dazu noch einen Salat und dann können alle zufrieden sein.
     
    #4
  5. 12.10.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo zusammen!

    Bei uns wird's heute Mittag Kohlrabi-Karotten-Kartoffel-Gemüse und rote Bratwurst geben. Dazu noch ne Schüssel grünen Salat.

    Die Zebrabananen werden noch zu nem Bananenshake verarbeitet, der dazu oder danach getrunken werden kann (o;

    Bin am überlegen, noch nen Rührkuchen von Morphy zaubern zu lassen?! *grübel* Zitronenkuchen wäre ne feine Idee...

    Für Abends hab ich schon nen Brotteig angesetzt, also gibt's dann (ganz klar) Brotzeit...
     
    #5
  6. 12.10.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Tag,

    Heute wird es bei uns Blumenkohl-Curry geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #6
  7. 12.10.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Miesmuscheln in Wein-Petersiliensud, dazu Baguette.

    Abends genießen wir Federweißen und frischen Flammkuchen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Passauer Land :sunny::sunny::sunny:
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 12.10.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Seepferdchen,

    darf ich zum Essen kommen?
    Da werde ich doch neidisch!

    Bei mir gibt es heute Raclette mit allem was ich im Kühlschrank so finde.
     
    #8
  9. 12.10.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es gerade Wiener Schnitzel mit Kartoffelpüree und Erbsen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Samstag! :wave:
     
    #9
  10. 12.10.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir heute Morgen im Garten die Biotonnen voll gemacht haben, gab es ein Kürbis-Geflügelragout mit Reis (KA, sehr zu empfehlen!) und eine Kokosquarkcreme hinterher.
    Mein Mann hat sich nach der "anstrengenden" Arbeit etwas hingelegt. Gleich koche ich ihm erst einmal eine Tasse kaffe zum Wachwerden.

    Wenn meine Große nachher kommt und Lust hat,beim Schälen zu helfen, koche ich noch Bratapfelmarmelade. Die Rosinen baden schon im Amaretto. Sie kriegt dann auch ein Glas mit auf den Weg.
     
    #10
  11. 12.10.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns gab es heute eine Blumenkohlsuppe aus dem KA. Abends gibt' Brotzeit mit Lachs.
    Schönen Samstag Abend Euch allen :hello2:.
    LG Ellen
     
    #11
  12. 12.10.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben gerade Zwiebelkuchen und Endiviensalat gegessen. Mittags gab es nichts, da wir spät mit selbst gebackenen Brötchen gefrühstückt haben.

    LG
    Claud
     
    #12
  13. 12.10.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    heute gabs Pellkartoffeln und Quark.
    Heute Mittag hab ich endlich mal wieder den Gewürzkuchen mit Schokostreusel gebacken.
    Den gibts morgen zum Kaffee.
     
    #13
  14. 12.10.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gab es heute Lasagne a la Kiwi.
     
    #14

Diese Seite empfehlen