Samstag, 13.7.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Locke, 13.07.13.

  1. 13.07.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Guten Morgen,

    ist heute noch keiner wach?

    Ich habe heute schon eine Negerkußtorte fertig gemacht, welche ich heute zur Hochzeit einer lieben Freundin mitbringen darf. Oder sagt man da mittlerweile Schaumkußtorte?

    Zu Mittag gibt es noch Zucchinigemüse mit Fladenbrot und dann lassen wir uns verköstigen.

    Schönen Samstag Euch allen!
     
    #1
  2. 13.07.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich muss für heute abend einen Kartoffelsalat machen,dann nochmal ein Bauernbrot weil ich beim ersten gestern das Salz vergessen habe.
     
    #2
  3. 13.07.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen, wir werden heute grillen, es soll Spieße geben. Dazu habe ich gestern schon Schweinenacken in die Buttermilch-Grillmarinade aus dem Vorwerk-Kalender eingelegt. So überzeugt bin ich davon aber nicht, mal sehen wie es wird. Außerdem werde ich mal den Blumenkohl-"Couscous"-Salat (aus dem Grillheftchen) ausprobieren und den italienischen Brotaufstrich und den türkischen Obazda (beide aus dem "bayrischen" Heftchen) machen. Dann wird es noch Drillinge (in Alufolie) aus der Glut geben und Kräuterbutterbaguette. Die Sansibar-Currysauce und den Ketchup aus dem "So koche ich gerne" haben wir immer Sommer immer auf Vorrat. Man, wird das lecker! Gruß Petra
     
    #3
  4. 13.07.13
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Guten Morgen!

    Bei uns wird es heute mittag Schlemmerfilet, Kartoffeln und Salat geben.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!
     
    #4
  5. 13.07.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns bleibt die Küche heute wieder kalt. Jeder ißt was er mag und wann er/sie Zeit hat.
    Ich habe schon Baguette-Brötchen für den Vorrat gebacken und koche jetzt noch verschiedene Sorten Gelee.

    LG Tanja
     
    #5
  6. 13.07.13
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute mittag nur fix ein paar Würstchen vom Grill, dazu Fladenbrot und grünen Salat.

    Zur Kaffeezeit backe ich gerade http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/44134-schneller-blechkuchen-fruechten.html mit Johannisbeeren und Heidelbeeren.

    @Locke, ich glaub politisch korrekt muss es wohl "Schaumkusstorte" heißen, wobei der Freund meines Sohnes (Jamaikaner) mit Genuss immer in seinen Negerkuss beißt..... und dann grinst er übers ganze Gesicht!

    Allen einen schönen Tag!
     
    #6
  7. 13.07.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    @locke, es heißt jetzt Schaumkuss; genuso spielt man auch nicht mehr: wer hat hat Angst vorm schwarzen Mann, sondern wer hat Angst vorm weißen Hai.

    Bei uns gab es gerade eine Reis-Lauch-Hackfleisch-Pfanne. Eine Bolognese-Sauce habe ich auch noch auf Vorrat gekocht. Später wird noch Aprikosenmarmelade gerührt/hergestellt.

    Grüßle
    Claudia
     
    #7
  8. 13.07.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    bei mir gab es heute auch nur Obst da ich nachher noch auf einen Geburtstag eingeladen bin. Ich habe Eisteesirup
    gemacht, dieses Mal spanische Orange.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #8
  9. 13.07.13
    Ichkochegerne
    Offline

    Ichkochegerne

    Hallo zusammen,

    da wir unsere Söhne noch nicht zu Gesicht bekommen haben, werden wir Grillen, wenn die Jugend es geschafft hat sich in die Senkrechte zu begeben.
    Es gibt gegrillte Hähnchenfilet und einen chinesischen Mie-Nudel-Salat und dazu noch grüner Salat (frisch aus dem Garten).

    Schönes sonniges und erholsames Wochenende von
    Ichkochegerne:)
     
    #9
  10. 13.07.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo zusammen ,

    ich habe vom Markt noch ein Bio-Hähnchen ergattert.Das wird heute Abend zusammen mit Kartoffeln ,Paprika und Mais auf den Grill gelegt.
    Dazu gibt es Baguette und Salat.
     
    #10
  11. 13.07.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Ichkochegerne,

    Kannst Du mir das Rezept posten für den Mie-Nudel-Salat?
     
    #11
  12. 13.07.13
    Ichkochegerne
    Offline

    Ichkochegerne

    Hallo Merlinchen,habe keine Ahnung wie man etwas postet. Bin neu hier.
    Ich habe das Rezept aus diesem Forum von Kaffeehaferl, mit Verweis auf die Seite
    Mie-Nudel-Salat Rezept - kochbar.de


    Grüße
    Ichkochegerne
     
    #12
  13. 13.07.13
    Faerwen
    Online

    Faerwen

    Hallo,

    wir grillen heut Abend auch....es gibt Steaks, Würstel, PainPaillasse, Kräuterbutter, Tzatziki und Tomate-Mozzarella....freu mich schon :)....
     
    #13
  14. 13.07.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich hatte heute nach vielen Auswärtsessen ein einfaches, aber schmackhaftes Gericht: Die Tomatensuppe aus dem Forum. Leicht und lecker und ich habe mich mal wieder über den Mixi gefreut...

    Liebe Grüße
    Maria
     
    #14
  15. 13.07.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns gab es heute (TK) Pizza. Morgen gibt's Kaffe und Kuchen und abends grillen wir mit unseren Gästen. Dafür habe ich heute schon einen Buttermilchkuchen und einen Tortenboden für den Erdbeerkuchen gebacken.
    Schönen Abend :hello2:
    LG Ellen
     
    #15
  16. 13.07.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mittags gab es nur Brot mit Rindertatar ohne viel „Chi-Chi“.
    Zum Abend dann etwas Suppe, Garnelen und Champignons gebacken.
    Aber so richtig satt bin ich noch nicht! Mal sehen was ich noch so im KS finde.
     
    #16
  17. 13.07.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #17
  18. 13.07.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns wurde heute mit der ganzen Familiy gegrillt. Es gab verschiedene Fleischsorten, Dorade, Gemüse-Kartoffelspieße, Kräuterfaltenbrot, gemischten Salat und Aioli.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
     
    #18
  19. 13.07.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei uns wurde heute Mittag nach viiieeeel Gartenarbeit spontan für alle Pizza gemacht.
    Jetzt gibt es gerade zu den Kölner Lichtern ein Orangeneis mit Grand Marnier
    Euch allen noch einen schönen Abend..
     
    #19
  20. 13.07.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heut Abend Mehlspatzen und Gurkensalat.

    Lg HEIDI
     
    #20

Diese Seite empfehlen