Samstag, 17.10.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von simsl, 17.10.15.

  1. 17.10.15
    simsl
    Offline

    simsl

    Guten Morgen,

    ich durfte heute schon aufstehen, weil mein Schätzlein heute zum Arbeiten muss.
    Um ihn für die Strapazen zu entlohnen, gibt es heute die vierfache Menge Schaschliktopf mit Reis und Salat, damit wir alle satt werden ;).
    Davor werde ich noch ein paar Glaskuchen von diesem fluffigen Rezept Marmorkuchen machen.
    Schönen Samstag euch allen.
     
    #1
  2. 17.10.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    #2
  3. 17.10.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Pizza, wie immer aus diesem Teig. Die kann sich dan jeder belegen, wie er/sie will. Zur Auswahl stehen zusätzlich zu Tomatensoße und Käse noch Thunfisch, gek. Schinken, Zwiebeln, Paprikas Brokkoli, Spinat, Salami, Pepperonis und Hähnchenbruststreifen.
     
    #3
  4. 17.10.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir bekommen heute Besuch. Dafür ist gerade eine. Eierlikörtorte im Ofen. Danach werden noch Zwetschgenkuchen und Zitronenkuchen gebacken. Zum Avendessen machen wir Flammkuchen auf die Schnelle.
    LG
    Claud
     
    #4
  5. 17.10.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    bei uns gibt es gleich Apfelwähe und Cappuccino.
     
    #5
  6. 17.10.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Ich habe heute schon auf Vorrat je einen großen Topf Hühnersuppe und Rindfleischsuppe gekocht. Von letzterer gab es dann auch was zu Mittag mit ein paar Suppennudeln drin.
    Ich will noch Hollys Pizzasosse und Apfelrotkohl für den Vorrat machen heute.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #6
  7. 17.10.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute knusprig gebratene Entenbrust, Kartoffelkroketten und den Rest vom gestrigen Blaukraut.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 17.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    heute gibt es den Rest der Königsberger Klopse von gestern. Reicht zwar nicht mehr als volle Mahlzeit, aber mit dem Rest der roten Grütze vielleicht doch. Ansonsten mache ich mir noch eine Scheibe Brot.
     
    #8
  9. 17.10.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    es wurde Schnitzel, Pommes und Endiviensalat aufgetischt
     
    #9
  10. 17.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    eigentlich bin ich ja gesättigt, aber ich habe immer noch Appetit!

    Kurz entschlossen durfte mir der TM31 noch drei Eier garen. Natürlich so richtig nach meiner Vorstellung: zwischen super weich und fast noch zwischen fast flüssig. Dazu röste ich mir noch zwei Toasts an.

    Wenn ich dann die Toastscheibe in Streifen schneide und die Kappe vom Ei abschneide, kann ich die Brotscheiben in das Ei tunken.
     
    #10
  11. 17.10.15
    kitty79
    Offline

    kitty79

    mmm, Merlinchen, klingt gut. Tust du die ins Glas?
     
    #11
  12. 17.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @kitty79 ,

    meinst Du die Eier? Nee, die gare ich im TM, da kann ich die Zeit ganz genau einstellen. Natürlich hängt es von der Temperatur und Größe der Eier ab, aber im Laufe der Zeit habe ich so meine Erfahrungen.
    Im Glas geht natürlch auch, das stelle ich dann in den Garkorb, aber die Zeit muß man dann probieren. Da kann die Zeit wegen des Glases variieren.
     
    #12
  13. 17.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,ich weiß nicht ob Du ein Mikrowelle hast;ich gare meine "gekochten" Eier nur noch so: Ei vorsichtig in ein IKEA Kerzenglas schlagen,Kräutersalz und dann 1 Minute 30 Sekunden bei 350 Watt. Nach der Zeit ist es genau so wie Du es beschrieben hast. Manchmal kommt noch Schnittlauch drauf,oder auch mal Chili-Fäden,oder Honig Senf.
    Mehr Watt sollten es aber nicht sein,sonst leidet die Konsistenz.
    LGRena
     
    #13

Diese Seite empfehlen