Samstag, 17. August 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 17.08.13.

  1. 17.08.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    wir bekommen Besuch und werden heute grillen. Es gibt Pflaumen im Speckmantel, Wollwürste in Knusperpanade, eine Gemüsepfanne vom Grill, Brot vom Grill, Lachsfilet mit Ananas und Blätterteigteilchen mit Kirschfüllung ebenfalls vom Grill.

    Männe war bei einem Grillseminar und jetzt wird ausprobiert... ;)

    Euch allen einen schönen Samstag!
     
    #1
  2. 17.08.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Und noch mal ein Veggi-Pilztag: Frische Pfifferlinge in Sahnesoße, dazu Semmelknödel für Göga und Gurkensalat für uns beide.
    LG nockerl
     
    #2
  3. 17.08.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,

    ich bin auch gerade am überlegen ob ich Pfifferlinge mit Semmelknödeln mache, eigentlich wollte ich Pellkartoffeln mit Quark machen. Aber die Pfifferlinge im Geschäft haben mich gestern so angelacht, vielleicht ziehe ich doch noch einmal los um die zu holen ?!
    LG LeonNoel
     
    #3
  4. 17.08.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    werde heute nochmal die Möhren-Mango-Suppe aus den letzten Finessen zaubern und abends sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, da wird es Spießbraten und Salate geben.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 17.08.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Backkartoffeln und Kräuterquark. Ein Stückerl mariniertes Fleisch vom Grill und fertig
     
    #5
  6. 17.08.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    in der Röhre steht ein Pflaumenkuchen der so richtig köstlich durch das ganze Haus duftet.

    Für heute Abend habe ich bereits gestern verschiedene Lammteile mariniert. Dazu gibt es Rosmarinkartoffeln, Tzatziki und einen griechischen Salat.
     
    #6
  7. 17.08.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallihallo,

    bei uns gab es gerade angebräunten Leberkäs mit Spiegelei, dazu Bratkartoffeln und Salat.

    Allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 17.08.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    wir haben gerade gegrillt, es gab Tofu-Burger (die sind echt lecker !) mit Ayvar und gemischten Salat mit Preiselbeer Dressing. Zum Kaffee gleich habe ich schon eine Riemchen-Aprikosen-Torte gebacken.
    Euch allen einen schönen Nachmittag.
     
    #8
  9. 17.08.13
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    #9
  10. 17.08.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibts Spiegeleier und Spinat.
     
    #10
  11. 17.08.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo an alle!

    Bei uns gibt's heute Abend Pasta mit Gemüse-Tomatensauce und Parmesan.
    Wünsch euch einen schönen Samstagabend!
     
    #11
  12. 17.08.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben auch gegrillt. Es gab Käse, Fisch, Kartoffel und Gemüse. Ein Blitzbrot ist gerade im Ofen.

    LG
    Claud
     
    #12
  13. 17.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #13
  14. 17.08.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es jetzt gleich Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika und Champignons in Ajvarsoße, dazu Bandnudeln.
     
    #14
  15. 17.08.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es zum Mittagessen einfach ne Linsensuppe mit Mehlklößen drinne.

    Heute Abend haben wir gegrillt dazu gab es gefüllte Champignons und Karottensalat.

    LG Andrea
     
    #15
  16. 17.08.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo, bei uns gab es heut Suppe zum Mittagessen, und heut Abend eine Lasagne und Reste vom Brotsalat. Dazwischen war Männe beim Fußball (1.FC Heidenheim). Ruhigen Sonntag wünscht Euch Brezele
     
    #16
  17. 18.08.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    bei mir durfte der Mixi wieder ran mit einem schönem Single-Gesund-Gericht: Lachs mit einem ganzen Kohlrabi und Reis, gemischt danach eine Sauce aus dem Suppenstock-Grundstock-Garsud.
    Ich kann es einfach gut leiden, wenn der Mixi für mich kocht =D. Auch wenn ich heute ein wenig überpfeffert habe :-(. Aber dafür kann der Mixi ja nix....

    Liebe Grüße
    Maria

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Liebe Holla-die-Waldfee,

    wenn du das hier vielleicht noch liest: Champignons in Ajvarsauce klingt sehr interessant. Die Sufu hat nichts ergeben.

    Deshalb die sehr direkte Frage: Was muss ich mir denn darunter vorstellen und hättest du vielleicht unaufwändig ein Rezept zur Hand?

    Vielen Dank,
    eure
    Maria
     
    #17
  18. 18.08.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Maria

    Unser gestriges Essen habe ich einfach frei Schnauze gemacht! Ich schreibe es gleich mal auf und stelle es dann ein. :)
     
    #18

Diese Seite empfehlen