Samstag, 20. Juli 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 20.07.13.

  1. 20.07.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    bei uns ist heute "Brombeerweg-Fest", dafür mache ich einen http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/5161-riesen-hefezopf.html und einen Gurkensalat, zum Grillen gibt es für mich Putensteak und für Männe Holzfällersteak.

    Da das Fest bereits um 15 Uhr beginnt mit Kaffee und Kuchen beginnt und am Spätnachmittag/Abend mit Grillen weitergeht, wird sonst heute nichts gekocht.

    Habt einen schönen Samstag! :)
     
    #1
  2. 20.07.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen, wir werden heute Grillen. Die Männer waren zum Nachtangeln und so wird es hoffentlich Fisch geben. Dazu werde ich ein Fladenbrot backen, einen Fetadipp zaubern und aus unseren Vorräten noch Ketchup (So koche ich gerne) und Sansibar-Currysause mitnehmen. Bei Salat bin ich noch am überlegen: Nudelsalat, Broccoli-Paprika oder Couscous. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Petra
     
    #2
  3. 20.07.13
    Rose63
    Offline

    Rose63

    Guten morgen!
    Bei mir wird es heute roh.
    Gefüllte Chaminons mit rohem Mandelkäse und Pesto.
    Grüner Smoothie und abends eine Rohkostsuppe bei 36°C.
    LG Rose
     
    #3
  4. 20.07.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Guten morgen,

    ich werde heute nur Kaisersemmeln backen.Später sind wir zum Geburtstagfeiern eingeladen.
     
    #4
  5. 20.07.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir sind gerade vom Pizzaessen zurückgekommen. Waren eingeladen. Abends reicht uns eine Wassermelone.

    LG
    Claud
     
    #5
  6. 20.07.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    wir waren heute auch auswärts essen, türkisch, in einer türkischen Straße in Köln, bei den Temperaturen war es dort wie im Urlaub, super schön und seeehhhhr lecker.
    Dann gibt's heute nur noch selbstgemachtes Joghurteis aus dem TM.
    Euch allen noch einen schönen Abend :cool:.
     
    #6
  7. 20.07.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    gerade bin ich dabei Sauerkirschen einzukochen.
    „Scheiß-Arbeit“, aber die Kirschen sind in diesem Jahr recht gut. Letztes Jahr hatte ich ja gar keine Ernte.
    Jetzt sieht es in der Küche aus als hätte ich jemanden abgestochen: Waschen, entsteinen, in Gläser pressen und ab in den Ofen.
    Den überschüssigen Saft habe ich in Gläser abgefüllt.

    Für heute Abend gibt es entweder Fischfilet „Bordelaise“ mit Kapü und einem Gurkensalat oder Holzfällersteak mit einem Maiskolben.
    Ich kann mich noch nicht o richtig entscheiden.
     
    #7
  8. 20.07.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Guten Abend.

    Wir waren heute schon Vormittag ins Freibad gegangen. Da hab ich Pizzaschnecken mitgenommen und viel frisches Obst.

    Jetzt wird's auch nur noch belegte Brote geben... bei der Hitze reicht mir das... .und ich mach noch eine große gemischte Salatschüssel dazu...
     
    #8
  9. 20.07.13
    FoodRegiotreff
    Offline

    FoodRegiotreff Inaktiv

    Hallo zusammen,

    zum Frühstück unser gekannter Frischkornbrei mit Aprikose, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Apfel und Banane
    Zu Mittag ein bunter Teller mit Gurke, Tomate, Karotte und Kohlrabi
    Zum Abendessen ein Bunter Blattsalat und als Nachtisch meine Vanillecreme Madagaskar - tierisch lecker!!!:cherry:
     
    #9
  10. 20.07.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    bei uns gab es eben Pizza. Hier war es heute nicht so heiß, da konnte ich mal wieder was warmes machen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen