Samstag, 22. Juni 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 22.06.13.

  1. 22.06.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wir bekommen heute Abend Besuch und es wird wohl den letzten Spargel für dieses Jahr geben. Dazu Schinken (roh und gekocht), Kräuterflädle und eine Sauce Hollandaise. Vorab einen grünen Salat mit Tomaten und Champignons und Honig-Senf-Dressing und hinterher Quark mit Erdbeeren.

    Und so wie es im Moment aussieht, können wir draußen sitzen. :)

    Habt alle einen schönen Samstag! :)
     
    #1
  2. 22.06.13
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Guten Morgen,

    Bei uns ist heute mal wieder Pizza angesagt mit einer großen Schüssel Salat.


    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #2
  3. 22.06.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Guten Morgen,

    hier ist noch alles still und da bin ich schon sehr aktiv in der Küche;) Es sind schon im Ofen die Chilli- Cracker, gerührt habe ich schon die kleinen Schinkenkugeln und als nächstes sind nun die Pestoschnecken dran.

    Gegessen wird heute ein Gickerl vom Grill, dazu werde ich Semmelknödel und Salat machen. Hierzu mach ich dieses Dressing.
     
    #3
  4. 22.06.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen, wir gehen gleich zum Kigafest. Da wird es sicher etwas Leckeres geben. Gestern habe ich noch Holunderblüten in Wasser gelegt um gleich Holunderblütengelee zu kochen. Heute werde ich nochmal welche einlegen um morgen Holunderblütenschnaps anzusetzen. Abends sind wir bei meiner Kollegin zum Geburtstag eingeladen, da wird man sicher auch wieder verwöhnt. Gruß Petra
     
    #4
  5. 22.06.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir essekn heute einen Matjestopf mt Pelkartoffeln.

    LG
    Claud
     
    #5
  6. 22.06.13
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Guten Morgen,

    heute habe ich schon eine Aranca-Torte und eine Erdbee-Torte für eine Taufe gemacht.
    Bei uns gibt es heute: marinierte Hähnchenfiletspitzen, Frikadellen, gefüllte und überbackene Champignons, Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln, polnischen Kartoffelsalat und Fladenbrot. (Schade, dass man nach einer Maqgen-Operation nicht gleich wieder alles essen kann, aber schon besser als nur Suppe.)

    Einen schönen Tag wünscht
    Schmusäää:)
     
    #6
  7. 22.06.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    #7
  8. 22.06.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns wird es heute die Reste vom gestrigen Gulasch geben, dazu Bratkartoffeln und Eisbergsalat.
     
    #8
  9. 22.06.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo und ein sonniges Wochende für alle,

    wir essen heute Bratkartoffeln und Fleischkäse. Eigentlich wollte ich noch Salat dazu machen, aber der Salat im Garten ist doch noch nicht so weit... Dann schnippel ich einfach ein paar Gurken dazu.
    LG LeonNoel
     
    #9
  10. 22.06.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,

    sind gerade erst aus dem Bett gepurzelt.
    Gleich erden wir ausgiebig Frühstücken, dann in unseren Garten werkeln.
    Und zu Abend werden wir uns eine Pita holen lg
     
    #10
  11. 22.06.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen;
    Habe heute schon Cremekeks-Muffins und das Varomabrot gebacken. Beides sehr lecker, letzteres getoastet wirklich gut. Davon gab es auch schon Mittags. Abends habe ich noch keine gute Idee, werde hier aber bestimmt noch eine Anregung finden...
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #11
  12. 22.06.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    da wir den ganzen Vormittag beim Shoppen waren, gab es jetzt nur Hawaiitoast mit Salat.
    Abends werden wir dann Brotzeit machen, mit allem, was der Kühlschrank hergibt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 22.06.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo zusammen ,

    heute gibt es bei uns gefüllte Auberginen mit Reis und Salat.
    Zum Nachtisch Erdbeeren.
     
    #13
  14. 22.06.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    wir hatten heute Kartoffelsuppe mit Würstchen.
    Nachher backe ich noch Sauerteigbrötchen.
     
    #14
  15. 22.06.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    gerade hatten wir Käsewürstchen mit Brezenstangen.Später gehen wir ins Bürgerfest und dort finden wir bestimmt noch was leckeres.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
     
    #15
  16. 22.06.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    uns hat heute die Sehnsucht nach Spanien gepackt, daher gab es ganz spontan ein katalanisches Baguette, dazu Knoblauchquark und Black Tiger Garnelen in Zitronenöl mit Petersilie und Basilikum....
    hmmmmm lecker und wir werden stinken :-O...
     
    #16
  17. 22.06.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    #17
  18. 22.06.13
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo Hexen,

    heute war ich schon sehr aktiv, ich habe für heute Abend die griechischen Hackbällchen von Schubie vorbereitet, stehen schon fertig für den Backofen im Kühlschrank, dazu gibt es Nudeln.
    Außerdem habe ich Möhren-Paprika-Apfel-Rohkost dazu vorbereitet.
    Als Nachtisch habe ich Erdbeerquark vorbereitet.

    Dann habe ich noch Erdbeermarmelade gekocht (gestern gab`s Erdbeeren aus dem Münsterland für 99 Cent/500 g, da hab ich richtig zugeschlagen).

    Zwei Balsamico-Körner-Brote hier aus dem Forum habe ich auch noch gebacken, die werden nach dem abkühlen in Scheiben geschnitten und für die kommende Woche eingefroren.

    Jetzt bin ich aber auch reif für`s Sofa - war nämlich auch noch im Fitti.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
     
    #18
  19. 22.06.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    #19
  20. 22.06.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    #20

Diese Seite empfehlen