Samstag, 31. Mai 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von paraguaykatja, 31.05.14.

  1. 31.05.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Guten Morgen zusammen,

    wir werden heute grillen mit einer größeren Gruppe. Wir steuern den Kartoffelsalat bei und später mache ich noch Gemüsepäckchen.
    Euch einen sonnigen Tag!
    Katja.
     
    #1
  2. 31.05.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo, ihr alle!

    Wir werden heute mittag nur Nudeln und Tomatensoße essen.
    Heute abend sind wir zum Grillen eingeladen.

    @Katja
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Grillen!

    Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Tag!
     
    #2
  3. 31.05.14
    martina07
    Offline

    martina07

    Hallo bei uns gibts heute eine Gemüsesuppe mit Gemüsemaultäschle und einem Pfund Spargel drin.
    Heute Abend werden wir grillen :) ein schönes Wochenende Euch allen liebe Grüße Martina
     
    #3
  4. 31.05.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich habe einen Marmorkuchen und Bienenstich gebacken,das kommt mit auf eine Geburtstagsfeier heute.
     
    #4
  5. 31.05.14
    Röncke
    Offline

    Röncke

    Hallo,
    wir haben in der stadt beim Bäcker was gegessen. Heute Abend mache ich Spaghetti Pesto und für die Kinder Butternudeln mit Semmelbröseln.

    Ein schönes Wochenende,
    Röncke
     
    #5
  6. 31.05.14
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo zusammen!

    Mein "Wunderkessel" durfte heute schon fleißig sein. Erst hat er den Käsekuchen aus dem Grundkochbuch gerührt, danach ein Dinkel-Buttermilch-Brot geknetet (und den Dinkel gemahlen).

    Die Nudeln fürs Mittagessen hab ich dann ganz klassisch auf dem Herd gekocht, dazu gabs Apfelbrei bzw. Bärlauchpesto.

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
     
    #6
  7. 31.05.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Heute morgen gab es nochmal die restlichen Morgenmuffelchen zum Frühstück. Jetzt rührt die Eismaschine gerade Erdbeer-Joghurt-Eis und der Dörri trocknet Obst. Zwischendrin taut das Grillfleisch für heute Abend auf. Dazu wird es Salat und Tomate-Mozzarella geben.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #7
  8. 31.05.14
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    auch wir hane heut liebe Freunde zum grillen eingeladen.
    Hab schon lecker Antipasti gemacht, Baguett gebacken und Fleisch und Hühnerschenkel
    eingelegt. Soßen gemacht und als Höhepunkt werden wir heut Bananen grillen und mit Sahne und Vanilleis
    servieren. Bin gespannt und freu mich schon hoffentlich hält das Wetter.
     
    #8
  9. 31.05.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Heute gibts ein "3-Stunden-Gulasch" aus dem Ofen und dazu Nudeln und evt. Salat.

    Außerdem hat der TM heut schon Marmelade gekocht und später wird noch gebacken, sobald das Gulasch aus dem Ofen draußen ist.
     
    #9
  10. 31.05.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Ich habe mit mittags Kohlrabigemüse gemacht, die Männer haben eine Steakpfanne gegessen. Erdbeermarmelade hat der Mixi gerührt.
    LG
    Claud
     
    #10
  11. 31.05.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    bei uns gab es heute Gemüsereis mit Hähnchenstreifen.
    Zum Nachtisch gab es Erdbeerquark.
     
    #11
  12. 31.05.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    nachdem ich mir nun endlich Rauchsalz gekauft habe gibt es heute eine vegetarische Variante von Spaghetti Carbonara, dazu Salat mit einem Tomatendressing. Als Nachtisch .... muss ich mal schauen. Ich habe noch ein paar Erdbeeren, vlg mit Quark.
     
    #12
  13. 31.05.14
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Gulasch aus dem crockpot. Reste von gestern.
     
    #13
  14. 31.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,



    ich habe mir heute auch einen Korb Erdbeeren gekauft. Den Spargel habe ich mir auf Grund des derzeitigen Preises verkniffen. So gibt es eben nur Erdbeeren.



    Soeben habe ich nochmals einen Kartoffel-Auflauf mit Pilzen in den Ofen geschoben.

    Der ist zwar erst für morgen, aber Ich hatte Angst, daß mir sonst die Soße schlecht wird.

    Morgen wird er dann nur kurz aufgewärmt und mit etwas Käse bestreut. Mal sehen ob es klappt.
     
    #14
  15. 31.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,
    ich nochmals!

    Also der Auflauf hat nicht bis morgen überlebt. Der war so lecker und knusprig und als ich ihn probierte, habe ich nicht mehr aufhören können.

    Da müssen die Erdbeeren noch etwas warten.
     
    #15

Diese Seite empfehlen