Samstag der 10. Mai 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von emeuer, 10.05.14.

  1. 10.05.14
    emeuer
    Offline

    emeuer

    #1
    meta gefällt das.
  2. 10.05.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    bei uns wird heute, trotz des unbeständigen Wetters, der Grill angeschmissen.

    Habe Fleisch eingelegt (mit diesem leckeren Gewürz von Hasi). Dazu gibt es auf dem Grill zubereitete gefüllte Kartoffeln und einen grünen Salat.

    Momentan backt schon ein Hefezopf fürs Frühstück im Ofen.
     
    #2
  3. 10.05.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Guten Morgen!

    Wir werden heute mittag Spinat, Kartoffeln und Rührei essen.
    Für heute nachmittag backe ich noch einen Erdbeerkuchen.

    Euch allen einen schönen Tag!
     
    #3
  4. 10.05.14
    simsl
    Offline

    simsl

    #4
  5. 10.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    bei und gibt es nochmals Hähnchencurry.
    Dann werde ich für heute Nachmittag einen Rhabarberkuchen mit Baiser machen.
     
    #5
  6. 10.05.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute gebackenen Camenbert auf Toast, dazu verschiedene Salate.
    Jetzt werde ich noch einen Erdbeerkuchen backen.

    Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 10.05.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #7
  8. 10.05.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo Zusammen,

    Meine Schwester feiert Geburtstag. Zum Kaffee gibts Biskuitroulade mit Erdbeerfüllung, Apfelkuchen und Pudding-Schmandkuchen mit Mandarinen... Abends wird gegrillt, da gibts diverse Steaks, Couscoussalat, Tomate-Mozzarella, gemischter Salat und Nudelsalat, Baguette...ich steuere Kräuterbutter, Tzatziki und türkischen Obatzda bei....
     
    #8
  9. 10.05.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Alle,

    bei mir gab es ein sehr köstliches, Freestyle-Süßkartoffel-Erbsen-Kichererbsen-Spinat-Tomaten-Curry. Reis dazu aus dem Mixi. Ich mag den Mixi als Reiskocher total gerne! Heute hatte ich Kardamon dazu getan und der Reis wird im Mixi einfach super!

    Viele Grüße,
    Maria
     
    #9
  10. 10.05.14
    AlexMixMax
    Offline

    AlexMixMax *

    Hu hu,

    Heute 2kg Spätzle gekocht - Teig im Themeomix und gescharbt über die Späzleria von Tupper!

    Jetzt muss ich schlafen gehen um 1Uhr geht der Wecker!

    Gute Nacht
     
    #10
  11. 10.05.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es gleich Spargel, Kartoffeln und angebratenen gekochten Schinken. Gebacken habe ich heute Vormittag den Käsekuchen ohne Boden und den Schokobananen-Kuchen :sneaky:

    Schönen Abend :cool:

    Lg Heidi
     
    #11
  12. 10.05.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute habe ich eine Zucchinisuppe gekocht.
     
    #12
  13. 10.05.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    bei uns gab es heute Spargel, Hollandaise und Pfannkuchen! Bei uns hier in der Gegend gehören zu Spargel einfach Pfannkuchen, da mag ich nichts anderes dazu, es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte!
    Außerdem habe ich noch eine Erdbeersahne und lowcarb Muffins gebacken. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einfach die Torte meinem Mann mitgebe, damit er mit seiner Mutter Muttertag begeht! Ich möchte morgen einen Ute-Tag einlegen und vor allem meine Kinder zu nichts verpflichten, sind sie da, gibt es Kaffee wie immer, wenn nicht, dann nicht:rolleyes:!

    @Maria: ich liebe meinen Thermi auch als Reiskocher! Meine Freundinnen, die auch einen TM besitzen, können das gar nicht verstehen, angeblich misslingt ihnen der Reis im TM:confused:!
     
    #13
  14. 10.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    vom Einkaufen habe ich mir ein dänisches Brötchen mitgebracht. Das gab es zum Nachmittag nur dick mit Butter bestrichen.

    Zum Abend habe ich einen Spargel-Kartoffel-Salat vorbereitet. Dazu gibt es Streifen von Hühnerbrustfilets.

    @Möhrchen
    Ich bin vom TM als Reiskocher ebenfalls begeistert.
    Parboiled Reis, also lockerer Reis, sowie Klebreis für asiatische Gerichte und spezieller Sushireis gelingen mir phantastisch im TM.
     
    #14
  15. 10.05.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir hatten heute Besuch , dazu habe ich einen Erdbeere-Maulwurfkuchen gestern schon gebacken und Smarties-Kekse. Heute Abend gab es nur Nudelsuppe.
     
    #15
  16. 10.05.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    bei mir gab es Süßkartoffelcurry mit Tomaten, Spinat und Kichererbsen. Das alles freestyle, aber das war so lecker, ich glaube, da muss ich mal ein Rezept einstellen :whistle:.

    Schönes Wochenende, Maria
     
    #16
  17. 10.05.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey Maria,

    hast Du heute zweimal dasselbe gekocht *grins*!
    Aber das Rezept interessiert mich auf jeden Fall!!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
     
    #17
    WK-Rezeptetopf gefällt das.
  18. 10.05.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Ute,

    uj - das ist mir jetzt aber echt peinlich! :oops::oops::oops:

    Ich hatte heute einen Orgatag und das bedeutet für mich vor allem: Alle (naja, viele) mails der Woche beantworten :cry:. Ich sitze hier also den ganzen Tag gemütlich und tippe und tippe und antworte... Da ist mir echt untergerutscht, dass ich euch sogar mein leckeres Essen zweimal gepostet habe :oops::oops::oops:. Rezept kommt dann natürlich erst recht!

    Danke und viele Grüße,
    Maria
     
    #18
  19. 10.05.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #19
  20. 10.05.14
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Oooch Maria,

    das muss Dir nicht peinlich sein, das kann doch jedem mal passieren!
    Und das zeigt mir, dass Du so begeistert von Deinem "freestyle" Essen warst, dass Du es auf jeden Fall mit uns teilen möchtest!
    Danke für's Rezepteinstellen!
     
    #20
    WK-Rezeptetopf und Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen