Samstag der 14. September 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 14.09.13.

  1. 14.09.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird es bei uns das
    [h=3]
    Malzbier-Gulasch
    dazu Spätzlen und Salat geben.[/h]

    Wünsche Allen ein schönes Wochenende.
     
    #1
  2. 14.09.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute nochmal Rouladen, Kartoffeln, Rotkohl und Gurkensalat geben, Reste von gestern.

    Außerdem werde ich gleich noch ein paar Aufstriche und Dips für unser Straßenfest morgen zaubern: Frischkäse mit Basilikum und getr. Tomaten, Frischkäse mit Feta und Ajvar, Obazda, Porree-Schinken-Aufstrich und evtl. noch Tomatenbutter und Telly-Cherry-Pfefferbutter.
    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 14.09.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wir werden heute mittag Pfannkuchensuppe essen. Nachmittags gibt es dann den Käsekuchen und abends wollen wir dann Rollbraten aus dem Grill mit Kartoffelsalat und Semmeln essen.
     
    #3
  4. 14.09.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Moin,
    heute gibt es einen Bohneneintopf mit Ziegenkäse, dazu rustikales Bauernbrot.
    LG nockerl
     
    #4
  5. 14.09.13
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    bei diesem "tollen" Wetter habe ich beschlossen, das erste Mal ein Winteressen zu kochen. Es gibt Linsen und Spätzle dazu eine Rote.
    Allen ein schönes Wochenende - in der Hoffnung, dass es Morgen doch etwas freundlicher wird.
     
    #5
  6. 14.09.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    heute gibt es bei uns Sauerkrautauflauf
    .

    Das Hackfleisch habe ich pikant gewürzt und noch ein wenig Tomatenmark dazu gegeben. Als Sauce habe ich Barbecue-Soße verwendet und nur einen Becher Sahne. Darüber dann eine Schicht Kartoffelpüree und mit Käse überbacken.
     
    #6
  7. 14.09.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Spaghetti mit Hackfleischsosse.
     
    #7
  8. 14.09.13
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Hallole zusammen,

    bei mir gibts heute Restessen-Kuerbissuppe
    mit einem KLecks saure Sahne hmmm lecker

    Liebe Grüße Tinetuete:p
     
    #8
  9. 14.09.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute auch Suppe, und zwar mit Kaspressknödeln als Einlage.
    Abends gibt es dann Pizza vom Alfredo.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 14.09.13
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute Abend gibt es Sushi, im Ofen ist gerade Knupsermüsli.
    Schönes Wochenende.
    lg katjes
     
    #10
  11. 14.09.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich habe heute Mirabellen verarbeitet und einen Hefekuchen halb mit Mirabellen+Streusseln und halb Äpfel +saure Sahne/Sahne-Guss mit Zimt gemacht.
    Für heute Abend plane ich Risotto mit Erbsen und Garnelen und die Kleinen essen den Rest Nudelauflauf von gestern. Dazu dann Salat und Tomaten.
     
    #11
  12. 14.09.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute das erste mal selbstgemachte Maultaschen, dazu Salat.
    Der Teig ruht schon im Kühlschrank.
     
    #12
  13. 14.09.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo zusammen,

    bei uns gab er mittags eine schnelle Kartoffel-Karotten-Suppe. Heute Abend wird es Nudeln mit Linsenragout Rezept | K geben. Eines unserer Lieblingsgerichte....=D
     
    #13
  14. 14.09.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    bei uns gibt es heute Zwiebelkuchen und Neuer Wein.
     
    #14
  15. 14.09.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Huhu!

    Bei uns gibt es heute Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei.
     
    #15
  16. 14.09.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    für meine Männer gab es pikant gefüllte Hefeschnecken und ich mach mir gleich eine chinesische Hühnersuppe mit Shirtaikinudeln, Paprika, Zucchini und Hühnchen....scharf gewürzt mit Ingwer und süss-saurer Sauce.
     
    #16
  17. 14.09.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    das Wetter schreit ja förmlich danach, dass es endlich Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Pfälzer Saumagen gibt. Eine solche Vorgabe nutze ich doch dann auch und koche diese Köstlichkeiten.
    Wenn ich da an das vergangene Jahr denke: heute vor einem Jahr heiratete meine Schwägerin bei herrlichstem Wetter und morgen ist es ein Jahr her, dass unsere älteste Tochter ihre kirchliche Hochzeit feierte, ebenfalls bei Traumwetter. Und in diesem Jahr überlegen wir uns, ob wir schon den Kachelofen einheizen sollen.
     
    #17
  18. 14.09.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Reste: Dämpfkraut, Kartoffelbrei und Leberkäse, Wurstsuppe mit Nudeln. Außerdem habe ich für morgen Schokokuchen, Apfelkuchen sehr fein, Käsekuchen, Obatzter und Bayr. Wurstsalat mit und ohne Käse.

    LG Tanja
     
    #18
  19. 14.09.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    heute gab es Flammkuchen. Zum Nachtisch Obst. Außerdem habe ich Schweitzer Bürli gemacht.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #19
  20. 14.09.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    Waren heute im Zoo Hannover, das war richtig schön. Auch das Wetter ging einigermaßen.
    Deshalb gab es heute einen Kräuterdip, Brötchen Eier, Obst und verschiedenes Obst. Lg
     
    #20

Diese Seite empfehlen