Samstag der 25 Oktober 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 25.10.14.

  1. 25.10.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Linsen mit Spätzlen geben.

    Allen ein erholsames Wochenende.
     
    #1
  2. 25.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    Der Schnupfen hat mich schon relativ früh aus dem Bett getrieben (oder ist es doch "senile Bettflucht" wie Göga immer meint :eek:) naja, jedenfalls gibts heute bei meiner Mutter

    Bayerischen Labskaus (Kartoffelstampf mit Tomatenmark, angebratenen Speckwürfeln und Röstzwiebeln) und dazu grünen Salat.

    Schönen Samstag wünscht
    Pebbels
     
    #2
  3. 25.10.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Guten Morgen!

    Wir werden heute mittag Linsensuppe mit Fleischwurst essen.

    Euch allen einen schönen Samstag!
     
    #3
  4. 25.10.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    auf Wunsch meines Sohnes gibt es für meine Familie gebackener Camembert und Brötchen dazu.
    Für mich weiß ich noch nicht was ich mir mache, da ich das nicht essen kann wegen Laktose grrr.

    Kuchen will ich noch einen backen, welchen weiß ich noch nicht.

    LG Andrea
     
    #4
  5. 25.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Huhu @pebbels,

    Bayerisches Labskaus hört sich ja witzig an.

    Kannst Du das evtl. näher beschreiben? Werden Speck und Zwiebeln mit untergemischt oder darübergestreut?
     
    #5
  6. 25.10.14
    mousdeer
    Online

    mousdeer Sponsor

    Hallo,
    habe heute schon das wunderbare Franzözische Brot im Bräter und Käsekuchen-Muffins gebacken .
    Heute Abend sind wir mit freunden zum Essen verabredet, da bleibt die häusliche Küche kalt !
     
    #6
  7. 25.10.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben gerade Kürbis-Ragout gegessen.
    LG
    Claud
     
    #7
  8. 25.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Merlinchen,

    das Gericht macht meine Mama schon bestimmt seit 40 Jahren immer wieder. Es wird Kartoffelstampf/brei zubereitet, mit Tomatenmark (so dass die Kartoffeln leicht rosa sind, Salz und Pfeffer abgeschmeckt (Mengenangaben hab ich da jetzt leider nicht wirklich). Der Speck (geräuchertes Wammerl / Bauchspeck) in nicht zu kleinen Stücken etwas angebraten und untergemischt. Die selbstgemachten Röstzwiebeln kommen oben drüber - zusammen mit Endiviensalat eine schnelles, einfaches und leckeres Essen.

    LG
    Pebbels
     
    #8
    renateO und Heidi64 gefällt das.
  9. 25.10.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,

    heute gibt es Hähnchenschenkel mit Blumenkohl.
     
    #9
  10. 25.10.14
    gretahelena
    Offline

    gretahelena

    Bei uns gibt es auch Linsen heute.
     
    #10
  11. 25.10.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns bäckt gerade ein Schoko-Mandel-Kuchen für morgen. Ausserdem habe ich noch das französische Baguette vorbereitet. Evtl mach ich gleich noch eine Apfel-Zwiebel-Butter.
    Da es gleich zum Schwimmen geht, gibt es heute Abend nur eine Nudelsuppe.
     
    #11
  12. 25.10.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    hier gab es heute Kassler in scharfer Gemüsesauce mit Kartoffeln.
     
    #12
  13. 25.10.14
    Faerwen
    Online

    Faerwen

    Hallo,

    wir haben uns heut den TM5 bei einem Event angeschaut... Der ist echt toll und natürlich konnte man probieren was aus dem TM gezaubert wurde: Suppen, Risotto, Germknödel, zig verschiedene Brotsorten und Aufstriche.... Ich bin jetzt noch satt... Später gibts Ofenkäse mit Baguette und vielleicht back ich nen Marmorkuchen....
     
    #13
  14. 25.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    da ich noch so viel Sülze im Kühlschrank habe, gibt es heute einen gemischten Sulz-Topf, bestehend aus Sauerfleisch, Rindfleisch-Tellersülze und einer Gemüse-Sülze. Dazu Brat- oder Ofenkartoffeln.


    @pebbels

    Bayerisches Labskaus
    Danke für Deine Antwort. Nun kann ich mir das Verhältnis Kartoffeln, Tomatenmark und Speck vorstellen.
    Das werde ich mir merken und ausprobieren. Hört sich gut an.
     
    #14
  15. 25.10.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute Buchteln mit Apfelbrei und Vanillesoße. Gebacken habe ich einen Mamorkuchen.

    Lg Heidi
     
    #15
  16. 25.10.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallöchen,

    aus gesundheitlichen Gründen einen 5,6 Liter Crockpot voll Hühnersuppe für die ganze Familie.
     
    #16
  17. 27.10.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    es gab es gestern Rindergulasch und Knödel
     
    #17

Diese Seite empfehlen