Samstag der 27.Juli 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 27.07.13.

  1. 27.07.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Tag,

    Heute wird bei uns gegrillt. Dazu habe ich schon Brötchen gebacken und einen Nudelsalat gemacht.

    Wünsche Allen einen schönen Samstag.
     
    #1
  2. 27.07.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Bei uns gibt es heute Wurstsalat und frisches Baguette.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
     
    #2
  3. 27.07.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Bei uns gibt's jetzt Grillfackeln und Baguette für mich und die Jungs. Außerdem hab ich noch ganz viel Gurke und Tomate einfach aufgeschnitten und mit Kräutersalz bestreut - das essen die Jungs lieber als Salat und ist gut für den Flüssigkeits- und Mineralstoffhaushalt bei der Hitze.

    Nachmittags ist Melone da...

    Abends werd ich Folienkartoffeln mit dem Rest Kräuterquark machen... Für mich dreh ich vielleicht ein paar Sushi-Röllchen... hab ich noch nie gemacht und wollte ich endlich mal versuchen (ich liiiiiebe Sushi - nur der Rest der Familie isst die halt mal gar nicht)

    (somit hat mein Mann als Abendessen Folienkartoffeln mit Kräuterquark und Grillfackeln - die zwingen wir jetzt bestimmt nicht alle) *lach*
     
    #3
  4. 27.07.13
    schajosi
    Offline

    schajosi

    #4
  5. 27.07.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo

    bei uns gab es Blattsalat und gebratenes Hähnchenbrustfilet. Abends sind wir zum Grillen eingeladen.
    Ich setz mich aber weit weg vom Grill :rolleyes:
     
    #5
  6. 27.07.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    bei mir war der Mixi schon fleißig: Himbeermarmelade hergestellt, fürs Mittagessen Gazpacho und Aprikosenknödel gekocht. Ich glaube die Kirschmarmelade mache ich später, wenn es etwas kühler geworden ist.

    LG
    Claud
     
    #6
  7. 27.07.13
    Kristall
    Offline

    Kristall

    bei uns gab's :Bunter Salat mit Pizzaschnecken, die ich heute morgen gebacken habe.
    Gleich noch einen Erdbeerquark und heute abend grillen...
     
    #7
  8. 27.07.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich habe bis jetzt nur Erdbeeren gegessen.Abends gibt es kalte Fleischpflanzerl und einen Tomatensalat.
     
    #8
  9. 27.07.13
    emeuer
    Offline

    emeuer

    #9
  10. 27.07.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich habe heute noch mal Sauerkirschen eingekocht. Die Ernte ist gut und trotz der anhaltenden Trockenheit sind sie sehr saftig und auch relativ süß, so daß man sie auch pur essen kann.
    Den Saft habe ich mit dem restlichen Zuckerwasser reduziert und als Saft in Flaschen abgefüllt.

    Nachmittags gab es nur eine Quarktasche, nur für heute Abend habe ich noch keinen konkreten Plan.
    Ich denke, es wird wohl auf ein japanisches Carpaccio hinauslaufen, wenn es überhaupt etwas gibt.
     
    #10
  11. 27.07.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    heute Mittag gab es Frühlingsrollen mit Shrimps und Glasnudeln auf dem Markt. Mittags einen Mango-Joghurtbecher und heute Abend wurde gegrillt. Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #11

Diese Seite empfehlen