Samstag, der 29. November 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Lehaja79, 29.11.14.

  1. 29.11.14
    Lehaja79
    Offline

    Lehaja79

    Guten Morgen,

    also was es bei uns heute zum Abendessen gibt, weiß ich noch nicht genau. Wenn mir nach all der Backerei noch der Sinn nach kochen steht, gibts selbst gemachte Spätzle, die ich dann zu Käsespätzle verarbeite. Falls nicht, gibts ganz einfach Maultaschen. (ausnahmsweise nicht selbst gemacht)

    Gerade hab ich die gebrannten Mandeln im Ofen. Außerdem schlummert im Kühlschrank ein Spekulatiusteig.

    Lebkuchen hab ich schon gestern gebacken, da müssen jetzt noch ein paar Apfelscheiben mit rein.

    Und wenn ich dann noch Zeit und Lust (und vor allem noch Butter übrig!!! :-( ) habe, werde ich die Ausstecherle machen.

    Euch allen einen tollen Samstag. Da ich jetzt voll im Weihnachtsfieber bin, werde ich wohl auch noch das Dekorieren anfangen.
     
    #1
  2. 29.11.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Nudelsuppe und Wiener Würstchen.

    Mit dem Plätzchenbacken bin ich Gott sei Dank fertig, mit der Deko im Haus auch.
    Den Außenbereich schmücken wir noch heute Nachmittag. Dann kann die Adventszeit kommen.

    Habt einen schönen 1. Advent!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 29.11.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es gleich mal wieder Pizza. Natürlich mit der Pizzasoße.
     
    #3
  4. 29.11.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,

    heute habe ich Butterrosen gebacken, die nehme ich nachher zu einer Einladung mit.Mit dekorieren bin ich fertig,aber mit der Weihnachtsbäckerei gehts erst nächste Woche los.
     
    #4
  5. 29.11.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Abend Pizza.

    Ich bin weder mit Plätzchenbacken noch mit Dekorieren fertig. Ich habe aber im Garten schon Grünzeug geplündert und heute Abend zu Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" wird dann gebastelt und dekoriert.

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #5
  6. 29.11.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Dampfnudeln mit Vanillesauce hatten wir. Zuvor noch einen Endiviensalat.
    LG
    Claud
     
    #6

Diese Seite empfehlen