samtiger Obstbrei

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von lina2302, 18.04.11.

  1. 18.04.11
    lina2302
    Offline

    lina2302

    hallo

    meine zwillis werden nun 6 monate und nach dem mittagsbrei gibts demnächst getreide-obst-brei. für die anfänglichen mini-portionen hab ich fertige gläschen gekauft,werde künftig aber wieder selbst kochen. nun meine frage. die obstgläschen sind so....samtig.... das krieg ich selbst einfach nicht so hin. liegt das an dem reismehl, das die als zusatzstoff benutzen?

    danke schonmal für eure tips!

    lina
     
    #1
  2. 19.04.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Lina,

    dann müsstest du auf jeden Fall die Äpfel schälen, was aber ja eigentlich schade ist, weil da ja auch Vitamine drin sind. Deinem Baby ist es egal ob der Brei so samtig ist, wie in den Glässchen. Diese Zusätze, wie Reismehl, waren der Grund warum ich sowas nicht gekauft habe. Das ist dafür da um die Flüssigkeit zu binden, einfach damit es appetitlicher für die Mamas aussieht. Was meiner meinung nach bescheuert ist. Außerdem ist es auch kein Naturreis und somit auch nicht sonderlich gesund... Ich hab einfach die Äpfel ungeschält in den TM getan, klein gemacht, dann gekocht und dann so lange püriert bis es fein genug war...ohne Wasserbeigabe oder sonst was...ist super zum einfrieren geeignet! Viel Spaß beim beköstigen deiner Kleinen
     
    #2
  3. 20.04.11
    lina2302
    Offline

    lina2302

    danke für deine bestätigung. diese füllstoffe waren für mich auch der grund selbst zu kochen und ich werds jetzt auch wieder so machen wie beim ersten ( und so wie du! )

    liebe grüße

    lina
     
    #3
  4. 20.04.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Lina!

    Ich hab auch immer selber gekocht, weil ich die Zusatzstoffe in den Gläschen vermeiden wollte. Mitunter war es dann schon stressig, Mittgessen für uns, Mittagsbrei fürs Baby, Milchbrei am Abend und Getreide-Obst-Brei am Nachmittag kochen.
    Für den Getreide-Obst-Brei hab ich eine schnelle Alternative gefunden, falls man nicht kochen will. Es gibt Obstbecher im 4er Pack (zu j 100g) von Hipp, Milupa und Alete. Da ist nur Obstmus drinnen ohne Zusätze. Dazu Babyflocken kaufen, die gibts auch von verschiedenen Firmen. 2-3 EL Flocken mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen, umrühren und einen Becher Obst unterrühren. Fertig ist der schnelle GOB ohne Zusätze. =D
     
    #4
  5. 20.04.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #5

Diese Seite empfehlen