Sand in den Schuhen???

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 15.10.12.

  1. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo liebe Hexen
    ich oute mich mal...
    Ich sammle Sand...jaja genau den, den man so im allgemeinen am Strand findet. Von weiß bis schwarz, von rot bis gelb...es gibt sooooooooo viel verschiedene :rolleyes:
    Da ich nicht überall hinreisen kann, frage ich immer alle die wegfahren, ob sie mir etwas Sand vom Urlaubsort mitbringen. Nun bin ich durch diverse Tauschaktionen von Aufklebern drauf gekommen, ob hier nicht vielleicht auch jemand ist der Sand sammelt, oder ob Ihr mir von Euren Reisen etwas Sand mitbringen könntet?!?!?
    Ich zeige Euch mal schnell einen kurzen Blick auf meine Sammlung.
    Ich freue mich, wenn sie durch Eure Hilfe weiter wächst ;)

    Von den Mengen her, also Ihr kennt doch die alten Dosen wo Rollfilme für die analogen Kameras drin waren??....Also das würde schon reichen. Kleine Tütchen hat sicher jeder im Urlaub dabei...
    Also los....ab an den Strand ;) Land und Ort dazulegen.
    Wer Sand für mich hat, bitte melden. Ich würde dann einen Rückumschlag mit Porto schicken, in den Ihr dann den Sand an mich senden könnt...
    würde mich sehr freuen.

    Und nun die Fotos vom Sand...
     
    #1
  2. 15.10.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Kiwi,

    ich kann Dir gerne, wenn ich das nächste Mal oben an der Ostsee bin, ein wenig Sand mit einpacken. :p Ich selbst nehme immer einen Stein vom Urlaubsort mit. Bzw. zwei - einen lege ich dann immer meiner Schwiegermutter aufs Grab. Finde ich schöner als Blumen. =D
     
    #2
  3. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Habe nun einige Fotos hochgeladen. In den Flaschen sind Sandreste. Alles Naturfarbe...nichts künstlich gefärbt. Die Natur ist so schön ;)

    Danke Schubie. Steine habe ich auch einige. Auch ein Stück vom Grand Canyon/USA =D
     
    #3
  4. 15.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Kiwi Nest.

    Ich könnte dir Sand vom Lago Maggiore abgeben.Bringe mir immer eine Dose mit weil er so schön glitzert.


    Liebe Grüße.
     
    #4
  5. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Henfrie,
    das wäre toll. Von dort habe ich noch keinen :cool:
     
    #5
  6. 15.10.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo Kiwi Nest.
    Schreib mir deine Adresse per PN.Bringe ich Morgen zur Post.
    Liebe Grüße.
     
    #6
  7. 15.10.12
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich müßte noch welchen von hier Meeru Island Resort & Spa Maldives haben. Allerdings ist er schon einige Jahre "alt", aber da war die Insel auch noch viel natürlicher.

    Bin grad geschockt, was aus diesem Einod gemacht wurde:-O.
     
    #7
  8. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Schneeflocke
    ja die Malediven haben sich sehr verändert. Ich war 1989 das erste Mal dort. Da war die Insel noch eine Insel im Landesüblichen Stil. Heute ist sie Tourigerecht. Die Touristen bringen das Geld...also bekommen sie alles was sie brauchen. Schade eigentlich...es ist eine so wunderschöne Inselwelt.
    Ich war schon 5x dort. Ich glaube in einem früheren Leben war ich Malediver ;) Ich fühle mich immer "wie nach Hause kommen"
     
    #8
  9. 15.10.12
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Huhu,

    soll ich morgen mal schauen gehen, oder hast Du schon genug Malediven-Sand?

    Mit Kindern ist es mittlerweile unerschwinglich geworden, aber bei dem ganzen "Mist" wie z. B. Tennisplatz, Swimmingpool etc. möchte ich auch gar nicht mehr hin.

    Für was brauche ich einen Swimmingpool bitteschön? Fehlt nur noch der Golfplatz (aber den haben bestimmt auch einige Inseln schon).

    5 x schon dort? Ach, jetzt werde ich aber schon etwas wehmütig.....
     
    #9
  10. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Wenn Du etwas abgeben magst gern. Auf Meeru war ich nicht und Sand hat ja kein Verfallsdatum :rolleyes:

    Ich war 5x immer 4 Wochen dort...war auf den Inseln Bandos, Nacatchafushi, Ari Beach, Laguna Beach, Kuramathi, Thulagiri und Kurumba. Habe immer 2x2 Wochen gebucht um möglichst viele Inseln kennen zu lernen. Würde ich jeder Zeit wieder machen.

    Soll ich Dir Porto schicken?
     
    #10
  11. 15.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Das ist ja mal ein tolles Hobby!!!!! =D

    Und wieviele unterschiedliche Farben und Körnungen es gibt, ich bin echt überrascht.

    Leider habe ich keinen Sand anzubieten, drücke Dir aber fest die Daumen, daß Du auf diesem Weg noch zu vielen Deiner Sammelfläschchen kommst!!!
     
    #11
  12. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #12
  13. 15.10.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kiwi,

    wie schade, daß du erst jetzt mit deiner geheimen Leidenschaft "rausrückst". Ich hätte dir letztes Jahr ein Tütchen aus den Sundarabans (Bangladesh - eines der letzten Tigerreservate der Welt) mitbringen können.... wie schade.
    Mal sehen, wohin es uns nächstes Jahr verschlägt ... vielleicht kann ich dir ja ein Tütchen mitbringen.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo CoffeeCat
    das ist wirklich schade. Bin erst heute auf die Idee gekommen, dass die lieben Reisehexen auch Sand mitbringen könntet...
    Ich freue mich aber auch nächstes Jahr noch über Sand aus fernen Ländern ;)
     
    #14
  15. 15.10.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ach, das ist so schade.. Hawaii, Bermudas, Bora Bora.. da war ich schon überall. Da hätte ich auch Sand mitbringen können. Da komm ich bestimmt nicht noch einmal hin....

    Ich werde ab sofort immer ein kleines Zipp-Lock-Tütchen im Gepäck haben.
     
    #15
  16. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Oh Scotty
    das wärs gewesen :-O:-O:-O
     
    #16
  17. 15.10.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kiwi,

    noch wissen wir nicht, wohin wir wollen. Vielleicht Sansibar ... mal sehen. Ich denke aber bestimmt dran, dir Sand mitzubringen.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Das wär VOLL TOLL :rolleyes:
     
    #18
  19. 15.10.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Kiwi,
    magst du auch einen niederbayerischen Sand? Ich wohne nämlich unmittelbar an einem kleinen "Bächlein" (Erlau).


    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #19
  20. 15.10.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Renate
    wenns da Sand gibt....gern :-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen