Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.01.07.

  1. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    Kristin hat mich darauf aufmerksam gemacht, meine Beiträge im Müsli - Riegel - Maker zu verschieben.

    Ich habe im Sandwich - Maker, Müsli - Ecken getestet und für sehr lecker eingestuft :p WICHTIG : Es kommt auf die Zutaten an, wie lange gemixt werden sollte, gestern 20 Sekunden - Stufe 5, heute morgen - andere Apfelsorte - 12 Sekunden - am sichersten - bei Sichtkontakt mixen - meiner persönlichen Meinung nach, sollte die Masse nicht zu fein sein - habe ein Foto von meiner Masse eingestellt, unten im Beitrag. BACKZEIT : ...bei meinem Gerät 10 Minuten - eingefüllt, bei erloschener Temperaturanzeige .....soll heißen - vorgeheizt;)

    Hier die Beiträge:

    AW: Müsli-Riegel-Maker bei PLU* Hallöchen,

    die Sandwich - Maker - Müsli - Ecken sind fertig :razz:

    [​IMG]

    AW: Müsli-Riegel-Maker bei PLU* Hallöchen,

    Conny hat ja die Zutaten aufgelistet, ich habe mir davon ein wenig "zusammengebastelt" :

    80 g ganze Haselnüsse
    50 g Multikorn - Fleks - oder Haferfleks
    50 g Multiflocken - oder einfach Haferflocken
    50 g Rosinen
    120 g Apfelschnitze - ich habe diese mit Schale verwendet
    Alles in den TM geben, 20 Sekunden auf Stufe 5 - schon fertig:iconbiggrin:

    Für den Test im Doughnutmaker - ca. 1 gehäuften EL von der Masse nehmen - zur Kugel formen und hineingeben - die Kugel muss so groß sein, dass sie mit der oberen Pfännchen Kontakt haben, wenn der Deckel geschlossen ist.

    In die Pfännchen vom Sandwichmaker die Masse einfüllen ( mit dem EL) ein wenig andrücken - muss auch hoch genug sein - Kontakt zu den oberen Pfännchen, wenn der Deckel geschlossen wird. Zeiten kann ich leider nicht genau angeben - hab öfter nachgesehen - wie es innen aussieht :eek: . Ich mache morgen neue - (die Kinder haben alle schon aufgegessen :razz:) ....dann achte ich genau auf die Zeit :eek:. Herausgeholt hab ich die fertigen Ecken mit einem Silikonschaber - erst an den Kanten lösen - dann mit dem Schaber herausheben....
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    AW: Müsli-Riegel-Maker bei PLU* Hallöchen Melly,

    ich habe einen frischen Apfel genommen :razz:
    Vielleicht kommen ja noch mehr Rezepte - Conny hat ja einige ;)

    Ich bin auch froh, dass ich jetzt keinen Müsli - Maker brauche :iconbiggrin:
    Meine Kinder sind davon begeistert, hab natürlich keinen Vergleich zum Müsli - Maker - nur die Vorstellung - es muss gleich schmecken - Prinzip ist ja auch genauso, wie beim Müsli - Maker:eek:


    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 12.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Andrea!
    Puh, da habe ich ja Glück gehabt, dass Du Deinen Beitrag verschoben hast! Den Beitrag zum Müsli-Riegel-Maker habe ich nämlich gar nicht erst gelesen-denn bei noch mehr Käufen, auf Grund des Wks-bekomme ich bald die Papiere! :rolleyes:
    Und noch mehr Glück... in irgendeiner Ecke meines Kellers schlummert nichts böses ahnend ein Sandwich-Maker...! :)
    Der wird jetzt Zweck entfremder!!
    DANKE!!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #2
  3. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallöchen Tanja,

    gern geschehen, DANKE für das VERSCHIEBEN - sollte Kristin bekommen, war ihre Idee:p

    Viel Spaß mit den Sandwich - Maker :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Andrea,

    SUPER diese Idee!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 12.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo ihr alle,
    habt ja immer tolle Rezepte und Ideen. Großes Lob [​IMG] [​IMG]
     
    #5
  6. 12.01.07
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Andrea!

    Danke für das Verschieben.
    Könntest Du Dir vorstellen, dass das auch mit einem Waffeleisen funktioniert? (Noch so ein Gerät, was fast jeder hat und was nicht sehr oft benutzt wird). Oder ist das wohl zu heiss?

    Liebe Grüße,

    Kristin
     
    #6
  7. 12.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Mädels, so ein Sandwichteil lagert irgendwo im Keller...Aber es könnte auch mit dem Reese-grill gehen, oder? danach in Streifen schneiden..
    Werde es testen.
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 12.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Andrea und alle,

    ich habe den anderen Thread auch nicht verfolgt. u n d ich habe kein extra Gerät für Donuts, Sandwich oder ähnliches a b e r ich habe ein einfaches Waffeleisen. Was meint Ihr, soll ich's mal ausprobieren?
     
    #8
  9. 12.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo tihv( was heißt das eigentlich?), warum soll das nicht gehen? einfach mal testen.
    Gruß Meli
     
    #9
  10. 12.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Meli,

    ich werd's ausporbieren und berichten.
    Ich schick' Dir eine PN.
     
    #10
  11. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallöchen,

    sicher klappt es auch im Waffeleisen - ist doch auch das GLEICHE Prinzip - wird halt nur dünner - also sicher weniger Backzeit - und das findet man/frau schnell heraus - bei der 1. Müsliwaffel öfter mal nachsehen - dabei auf die Uhr/Zeit achten - bei der 2. Waffel klappt es dann schon :p

    Ich hab die Ecken heute statt mit Apfel - mit Banane(in Scheiben) gemacht - Gewicht gleich - Zeit - 4 Sekunden.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 12.01.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Andrea,



    ist ja wieder ein super Rezept und eine Spitzenidee von Dir. [​IMG]

    Liebe Grüße Anne [​IMG]
     
    #12
  13. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Andrea,

    das ist wirklich klasse, was Du da wieder ausprobiert hast!! Was haben wir nur vorher ohne Dich gemacht!! [​IMG]

    Habe heute die Müsli-Ecken ausprobiert, funktionierte super!

    Meine Mischung:

    50 g Haferflocken
    20 g Kürbiskerne
    20 g Sonnenblumenkerne
    50 g getrocknete Cranberries
    50 g Getreideflocken
    120g Apfel
    10 Tr. Süßstoff

    Ich habe den TM 21, habe bis auf die Äpfel alles in den Topf, Stufe 4 an, Apfelstückchen aufs laufende Messer 15 sec.

    Rausbekommen habe ich 10 dünne Ecken.

    Tja.... dann habe ich drauflos gefuttert. Sehr lecker! Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich es entfetten kann, vielleicht mehr Haferflocken und weniger Kürbis- und Sonnenblumenkerne.

    Eine Ecke hat bei mir ca. 75 kcal und 2,5 g Fett

    Nochmals vielen Dank für die Idee mit dem Sandwichmaker!! [​IMG]
     
    #13
  14. 12.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Susi, sind Haferflocken nicht auch recht fetthaltig?Vielleicht die Getreideflocken erhöhen?Aber dann wirds vielleicht nicht so knusprig...Kokosflocken?Mit getrockneter Ananas?
    Ach was solls, was gut schmeckt kann nicht gut für die Figur sein.:rolleyes:
    Gruß Meli
     
    #14
  15. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Meli,

    100 g Haferflocken haben 8 g Fett...:mad:

    Ich werde mal am Wochenende ein wenig rumprobieren.:rolleyes:
     
    #15
  16. 13.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallihallo, meine Müsliecken sind super geworden, ich habe eine Nusstrockenfrüchtemischung(gabs mal bei ald..) mit dazugenommen, super Geschmack. Nur sind meine nicht so knusprich geworden. Woran lag das?
    [​IMG] Habe ich zuviel Masse in den Sandwichmaker gegeben?
     
    #16
  17. 13.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    [
    Ich werde mal am Wochenende ein wenig rumprobieren.:rolleyes:]

    Hallo Susi, und aufessen...
    Grinsende Grüße Meli
    PS: könnt auch nur der Futterneid sein...
    PS 2:brauchst du testesser? Carepakete an mich!
     
    #17
  18. 13.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Meli,

    gottseidank liebt mein Mann Müsliriegel!! Er testet alles begeistert! [​IMG]
     
    #18
  19. 13.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Uschi, war die Masse zu feucht, oder zu hoch eingefüllt?hattest du auch Obst drin wie Andrea?Trockenfrüchte können vielleicht nicht so knusprig werden.Solange es schmeckt...Muß mich morgen auch mal dranmachen!
    Gute Nacht meli
    @Susi: schade!einen versuch wars wert...
     
    #19
  20. 13.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sandwich - Maker - Müsli - Ecken - Alternative zum Müsli - Riegel - Maker ...

    Hallo Uschi,

    ich hatte meine Ecken ziemlich lange drin, mit 10 min. bin ich nicht ausgekommen, hab' leider danach nicht mehr auf den Uhr geschaut..

    Ich habe extra dünne Ecken gemacht, wir mögen die Riegel/Ecken gern knusprig. [​IMG]

    @ Meli
    [​IMG]
     
    #20
: müsli und co.

Diese Seite empfehlen