Sansis Cappucccinoeis in der Tasse, Verwendungsmöglichkeit für Kaffeelikör!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von sansi, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    möchte heute endlich nochmal ein Rezept einstellen. Meine Testesser waren begeistert.

    Sansis Cappuccinoeis in der Tasse (3 Stück)

    Rührbesen einsetzen!

    2 Eigelb
    40 g Zucker
    10 g selbstgemachter Vanillezucker

    3 Minuten/ Stufe 3
    anschliessend
    5 Minuten/ 80°C/ Stufe 3

    In den letzten 30 Sekunden durch die Deckelöffnung zufügen:

    20 ml selbstgemachter http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/29388-kaffeelikoer.html
    60 ml starker Espresso

    20 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen.

    200 ml Sahne schlagen und 20 Sekunden/ Stufe 2-3 mit Rührbesen unterheben.

    Die Masse auf 3 Cappuccinotassen verteilen und ab in den Gefrierschrank, am besten über Nacht. Kann auch gerne mehrere tage vorher vorbereitet werden.

    Aus dem Gefrierschrank nehmen und mit Sahne und Kakaopulver dekorieren.

    Nach 15 Minuten servierfertig.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.07.08
    SantaFe
    Offline

    SantaFe Senta

    AW: Sansis Cappucccinoeis in der Tasse mit Foto, Verwendungsmöglichkeit für Kaffeelikör!

    Hallo Tanja,
    das sieht gut aus und klingt auch lecker, ich werde es diese Woche ausprobieren und berichten. Klasse find ich immer, wenn man es gut vorbereiten kann.

    LG SantaFe
     
    #2
  3. 14.07.08
    SantaFe
    Offline

    SantaFe Senta

    AW: Sansis Cappucccinoeis in der Tasse mit Foto, Verwendungsmöglichkeit für Kaffeelikör!

    Hallo Tanja, nochmal ich.
    Hab mich zu früh gefreut, der Kaffeelikör braucht ja seine Zeit ..., hast du den auch selbst gemacht?
    Worin lässt du den stehen, in einer Glaskanne, abgedeckt??

    LG SantaFe
     
    #3
  4. 14.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Cappucccinoeis in der Tasse mit Foto, Verwendungsmöglichkeit für Kaffeelikör!

    Hallo SantaFee,

    ich habe so ein riesiges Einmachglas mit Klappdeckel. Da mache ich immer den Kaffeelikör drin. Dann stelle ich ihn auf die Fensterbank. Sieht immer schön aus. Du kannst natürlich auch gekauften Kaffeelikör verwenden.

    So was z.B.

    [​IMG]

    Da ist zwar der Bratapfellikör drin aber leider habe ich vom Kaffeelikör kein Foto gemacht. Die gibt es im Haushaltwarengeschäft. Ich kaufe meist bei N*anu N*ana oder X*enos.

    Kaffeelikör und Capppuccinoeis sind wirklich beides zu empfehlen. Freu mich schon auf Deinen Bericht.
     
    #4
  5. 17.07.08
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Sansis Cappucccinoeis in der Tasse mit Foto, Verwendungsmöglichkeit für Kaffeelikör!

    Huhu,

    das hört sich prima an, werde den Likör ansetzen und wenn der fertig ist, dann gehts aber los;)

    Grüßlis
    Biggie
     
    #5
  6. 17.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Cappucccinoeis in der Tasse mit Foto, Verwendungsmöglichkeit für Kaffeelikör!

    Hallo Biggie,

    frewut mich. Du wirst sehen mit dem Kaffeelikör kann man nicht nur das Capuccinoeis verfeinern sondern auch Cappuccino und Latte Macchiato. Ich werde gleich das Cappuccinoeis für meinen Besuch am Samstag vorbereiten. Kein roblem ob es nur wenige Stunden oder ein aar Tage im Gefrierschrank steht. Immer lecker.
     
    #6
  7. 09.04.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Tanja,

    ich hab eine Frage zu Deinem Cappuccino-Eis: Kann man das nach der Wartezeit von 15 Minuten (Servierzeit) gut auslöffeln oder ist es da auch noch eher hart?

    Dein Eis sieht nämlich so toll aus, dass ich es gerne für meine Eltern vorbereiten würde, die nächste Woche zu Besuch kommen!
     
    #7
  8. 09.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #8
  9. 09.04.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Huhuchen Tanja,

    du wirst ja immer schlimmer, was meine Kalorienzufuhr angeht [​IMG] [​IMG]

    Nein, nein, nein, ich werde tapfer sein und deinen Link oben nicht anklicken ... Ich hab das gar nicht gehört und gelesen ... [​IMG]
    schnell-auf-die-Finger-draufsetz ...

    Gut, die 3 Portionen werden dann für meine Eltern und meinen Mann sein ... und ich guck dann zu beim Essen: [​IMG]
     
    #9
  10. 09.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo küchenfee,

    diese Kombi (Cappuccinoeis und Schokoküchlein) kommt immer sehr gut an. Kannst ja noch frische Erdbeeren (fürs Gewissen) hinzufügen. Dann denkst Du, Du hättest nur gesundes und kalorienarmes gegessen
    ;)
     
    #10
  11. 09.04.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Zack, und schon auf den Link geklickt .....
     
    #11
  12. 09.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Es hat doch gar nicht weh getan!
     
    #12
  13. 10.04.13
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Sansi

    Was könnte man denn alternativ für den Likör nehmen wenn Kinder mitessen?
    Meinst du dass evtl. Schokosirup gehen würde?
    Darf ja auch nicht so stark nach Espresso schmecken, das mögen die Kids nicht so .
     
    #13
  14. 10.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Reikifee,

    versuche es doch mal. Kann ich mir gut vorstellen.

    Die Kinder bekommen bei uns immer einen Pudding (z. B. Ritter-Sport-Pudding).
     
    #14
  15. 22.04.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Liebe Sansi,

    der Besuch ist nun wieder abgereist und das Cappu-Eis von Dir, serviert in der Tasse, war der Knaller!! Alle haben zufrieden aufgelöffelt und wollten das Rezept!

    Das Eis werde ich gerne wieder machen! Vielen Dank dafür!!!!
     
    #15
  16. 22.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo küchenfee123,

    ich Danke Dir für Dein Feedback und freue mich, dass das Eis so gut angekommen ist. Mir fehlt bisher auch eine Eismaschine mit Kompressor (habe bisher keine gekauft, da man diese ja auch oft nutzen sollte und das kalorientechnisch ja nicht so der Bringer ist). Mit dem Eis kann man allerdings beweisen, dass es auch Eis gibt, dass ohne Eismaschine etwas wird.
     
    #16

Diese Seite empfehlen