Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von sansi, 07.05.07.

  1. 07.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe zur Zeit leckeren Rhabarber im Garten. Den muss man einfach zu was leckerem verarbeiten:
    Erdbeer-Rhabarber-Kompott

    375 g Wasser
    2 Teel. Süßstoff (oder wem die Kalorien egal sind ca 100 g Zucker)
    1 Eigelb
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver-----------------------kurz auf Stufe 3-4

    500 g Rhabarber in 2 cm langen Stücken (geputzt und geschält gewogen)
    hinzufügen--------------------------10 Min/100°/ Linkslauf/Rührlöffel


    umfüllen und
    500 g Erdbeeren (ich habe gefrorene geommen, da war alles sofort abgekühlt) unterheben

    1 Eiweiß zusammen
    25 g Zucker steif schlagen und unter das Kompott heben (habe ich mit dem Mixer gemacht, 1 Eiweiß findet man im TM leider nicht wieder)

    Für WWler: die GANZE Portion (passt in eine 2 ltr Schüssel) hat insgesamt nur 4,73 P*ints!

    Schmeckt superlecker zu Milchreis.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 07.05.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für dieses Rezept und das es noch Wehweh geeignet ist, ist der echte Knaller !!! :blob2: :blob2:

    Ich muß morgen sofort Rhabarber kaufen.... :rolleyes: :rolleyes:
     
    #2
  3. 07.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Silvia,

    es ist einfach köstlich!
     
    #3
  4. 07.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja =D
    Klasse Rezept, ist schon gespeichert und wird vielleicht gleich morgen ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Dani :p

     
    #4
  5. 07.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja
    das Rezept mach ich schon lange zwar ohne Erdbeeren und Eigelb,heb den Eischnee direkt unter die heiße Masse ,super lecker,das Rezept hab ich von meiner Schwiegermutter.
    Aber vielen Dank für Deinem Tipp im TM.
    Viele Grüße Eva
     
    #5
  6. 07.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja,
    ich schliesse mich Eva an,kenne das Rezept ebenfalls ohne Erdbeeren und Eigelb - ist ja in der Urform schon superlecker:rolleyes:
    Die fehlenden Zutaten werde ich morgen besorgen und es im TM nach deinem Rezept herstellen...
     
    #6
  7. 08.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja =D

    Hab eben das leckere Kompott gekocht und es schmeckt wirklich sehr, sehr gut :rolleyes: Mache noch einen Milchreis dazu und unser Mittagessen für heute ist perfekt =D

    Liebe Grüße
    Dani :toothy2:

    Bei uns kocht der TM31 :love2:
     
    #7
  8. 08.05.07
    Hausfee
    Offline

    Hausfee

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja,

    habe von meiner Oma Rhabarber bekommen und wußte jetzt nicht so genau was damit anfangen. Aber jetzt gibt es Morgen Deinen Kompott mit Milchreis. Hoffentlich schmeckt es auch den Kindern. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße ;) :cool: :p

    Sina
     
    #8
  9. 08.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja,
    das war lecker!!:rolleyes: Vielen Dank für das Rezept!!
    Ich habe keinen zusätzlichen Zucker genommen,weil die Erdbeeren (TK) schon gezuckert waren.
     
    #9
  10. 08.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo,

    schön, dass es bei Euch so gut ankommt, wie bei uns.
     
    #10
  11. 09.05.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Ihr Lieben,

    da habe ich gedacht mach mal schnell das Kompott und was kommt dabei heraus .... :evil4: :evil4: :evil4: es schmeckt zwar sehr gut aber aussehen tut es nicht so wie es sein sollte... :-( :-( :-(

    Ich habe mich da an die Variation von Eva.Katharina gehalten; ohne Erdbeeren (waren schon alle weg) aber mit Eigelb bis dahin war noch alles gut und dann :mad: :evil4: :mad: :evil4: :mad: :evil4: heb' ich den Eischnee unter die heiße Masse und nix mit verbinden, jetzt sieht das Kompott aus wie mit Eischnee durchschossen .... :banghead: :banghead:

    Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe, vielleicht war die Masse noch zu heiß oder keine Ahnung....

    Helft mir bitte, beim nächsten Mal soll es doch klappen...:help: :help:
     
    #11
  12. 09.05.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Silvia,
    könnte mir gut vorstellen das die Masse tatsächlich zu heiss war ,ich hatte gefrorene Erdbeeren unter die Masse gerührt - dadurch war sie schon gut abgekühlt - dann habe ich den Eischnee untergehoben.
     
    #12
  13. 10.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Silvia,

    ich würde das Kompott auch abkühlen lassen bevor ich den Eischnee unterhebe. Dann funktioniert es ohne Probleme.

    Gutes Gelingen beim nächsten Mal!
     
    #13
  14. 12.05.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja und Tanja!!! =D =D

    habe es gestern abend nochmal gemacht und gewartet bis es etwas abgekühlt war und was soll ich sagen der Eischnee hat sich super einarbeiten lassen!!! nix mehr mit durchgeschossen sondern ein sich super verbundenenes Kompott (hört sich echt kompliziert an...;) )

    alles in allem hat es super geklappt und super geschmeckt, danke nochmal für Eure Tips!! :thumbright:
     
    #14
  15. 12.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Silvia,


    super, dass es dieses Mal funktioniert hat.
     
    #15
  16. 23.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Tanja,

    habe deinen Kompott gerade gemacht. Schmeckt ja super. Dazu gibt es einen Milchreisauflauf.

    LG Elisabeth
     
    #16
  17. 23.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Elisabeth,

    freut mich, dass das Kompott Dir schmeckt. Gab es vergangenen Montag auch bei uns.
     
    #17
  18. 25.04.08
    Alegria
    Offline

    Alegria

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Schmeckt super lecker!
    Ich habe es ohne das Eiweiß gemacht und es war trotzdem klasse.
     
    #18
  19. 27.04.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sansis Erdbeer-Rhabarber-Kompott (WW geeignet)

    Hallo Alegria,

    freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Müsste ich auch mal wieder machen. Danke fürs hochschubsen.
     
    #19
  20. 22.04.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    schubbse das Rezept noch mal hoch. Die Rhabarbersaison in den Gärten hat ja schon begonnen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen