Santorin?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Martina73, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    wer von Euch war schon einmal auf Santorin?
    Könnt Ihr mir die Insel und ein Hotel empfehlen?
    Ist ein Hotel an der Caldera oder am Strand besser?

    Mein Mann und ich möchten Anfang Juni für eine Woche nach Santorin.
    Wir haben 2003 einen Tagesausflug dorthin gemacht und
    damals haben wir schon gesagt, da fahren wir noch mal hin.
    Und Sonnenuntergänge schau ich mir liebend gerne an. ;)

    Liebe Grüße

    Martina
     
    #1
  2. 10.01.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir waren 2009 auch einen Tag mit der AIDA dort....leider kann ich deshalb keine Tipps zu Hotels etc. geben. Aber dorthin möchte ich auch noch mal........
     
    #2
  3. 10.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,
    ich war zwar auch nur einen Tag auf Santorin, aber ich würde mir überlegen, was ich möchte. Möchte ich mehr einen Badeurlaub ging ich an den Strand, will ich mehr Aussicht wäre natürlich der Blick zur Caldera die bessere Wahl. Für mich wäre es klar, meine Wahl wäre die Caldera. Leider kann ich Dir kein Hotel empfehlen.
     
    #3
  4. 11.01.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Martina

    Hallo Martina,

    ich würde Dir eher raten, mal einen Tag mit einem Kreuzfahrtschiff nach Santorin zu fahren, das haben wir gemacht.
    Dort kannst Du dann hören, dass in der Woche bis zu 160 Flüge und täglich bis zu 13 Kreuzfahrtschiffe Touristen bringen.
    Wir waren im November dort und das einzige Schiff. Da haben wir gerade noch einen Platz in einer Taverne bekommen.
    Mein Bruder war im Sommer dort und sauer ob der hohen Preise und schlechten Hotelqualität trotz 4 Sternen. Schmutzig ...
    Ein Tag reicht, um auf dem Höhenpfad entlang zu gehen und den wunderbaren Blick zu genießen.
     
    #4
  5. 11.01.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    ich war vor ca. 10 Jahren auf dieser wunderschönen Insel und zwar eine ganze Woche lang. Wir waren in einer kleinen Pension in Kamari (Ostseite), direkt an der Promenade. Allerdings haben wir dort keinen Badeurlaub gemacht sondern nur die Insel erkundigt mit den Bus (keine Reisebusse, sondern Linienbusse) und sehr viel zu Fuß ( z. B. von Oia bis Imerovigli (sehr schöne Küstenstraße) und viele andere Strecken. Auf Santorin gibt dort auch eine interessante Ausgrabungsstätte. AUch haben wir eine Pferdetour die Serpentinen hoch, eine Wanderung in Begleitung von Eseln und Bauer, die Esel haben dann unsere Rucksäcke getragen.... die waren ja auch soooo schwer... ;) Wenn man nicht den klassischen Urlaub macht sondern mal in die Provinz geht, Kontakt zu den Ortsansässigen sucht, ist das ein anderer Urlaub... aber das ist ja überall so.

    Es ist eine wunderschöne Insel auf der es viele schöne Ecken gibt, ob ich dort allerdings einen Badeurlaub machen würde.... eher nicht. Hotel etc. kann ich Dir leider keines empfehlen, ist einfach zu lange her.

    Santorin ist auf jeden Fall eine Reise wert, 1 Tag ist definitv zu kurz, aber länger als 1 Woche würd ich auch nicht machen, die Insel hat man relativ schnell durch.

    Achja, ein Ausflug auf die Vulkaninsel mit Badezeit ist auch empfehlenswert
     
    #5
  6. 31.01.10
    Martina73
    Offline

    Martina73

    #6

Diese Seite empfehlen