Sattmacher Tomaten-Zucchini-Suppe mit Pute

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von susuko, 25.03.13.

  1. 25.03.13
    susuko
    Offline

    susuko

    Hallo!
    Jetzt habe ich den Salat - oder doch die Suppe...
    Ich habe mich bei WW angemeldet und werde nun erfinderisch, was das Kochen mit wenigen PPs angeht...

    Jedenfalls hatte ich Hunger und habe mir folgende Suppe gemacht - superlecker! Nicht nur zur Diät!

    2 m.gr. Zuchini in Stücken (bei mir warens um 450 g) -> 1 Sek/Stufe 6 schreddern
    1 x 400 g Dose gehackte Tomaten dazu
    die Dose mit Wasser füllen, dazu
    würzen mit 1 TL Olivenöl, Suppengrundstock oder Brühe, Prise Curry, Pfeffer -> 1 Sek/Stufe 3 verrühren

    400 g Putenminutensteaks voneinander lösen und lose in die Suppe geben (zählt die Stücke, um sie wieder rauszuholen)

    -> alles 17 Min/100°/links/Löffel

    Die Putenstücke wieder herausholen und kleinschneiden.
    Die Suppe -> 30 Sek/Stufe 10 pürieren

    Ich brauchte nichts mehr hinzufügen, nicht mal einen Löffel saurer Sahne. Die Bindung war perfekt!

    Die Putenstücke als Einlage zur Suppe geben.
    Nach Geschmack einen Hauch Parmesan darüberstreuen.

    Guten Appetit!

    Übrigens: Bei insgesamt 4 Portionen sind es durch die Pute 2 PPs pro Portion.
     
    #1
  2. 25.03.13
    naddel21
    Offline

    naddel21

    Hallo :)
    Hmm, das hört sich aber lecker an...
    Und das ganze bei so wenigen PPs.
    Muss ich bei Gelegenheit ausprobieren... Danke fürs einstellen :flower:
     
    #2

Diese Seite empfehlen