Frage - Sauce Bearnaise im Thermomix Klon erkaltet-wie retten?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hansis, 11.04.16.

  1. 11.04.16
    hansis
    Offline

    hansis

    Hallo, hatte zuviel von der Sauce gemacht und in der Quigg/Studio von Aldi erkalten lassen. Weiß jemand, wie die Sauce zu retten ist? Danke
     
    #1
  2. 11.04.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    kannst du sie nicht unter Rühren leicht aufwärmen,
    so das sie nicht anbrennt oder ausflockt?
    Habe auch mal gelesen,das man mit Mayonaise (gerne selbstgemacht)und frischen Kräutern eine leckere GrillSoße daraus machen kann.
     
    #2
    Saint-Louis gefällt das.
  3. 11.04.16
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, würde wie Tiefsee vorgeschlagen hat, auch einen Dip (evtl. mit Mayo oder Frischkäse/Schmand o.ä.) machen. Könnte mir auch vorstellen, die restliche Sauce in einer Cremesuppe zum Verfeinern zu nehmen oder als Resteverwertung als Auflauftopping oder für eine Gemüselasagne als Zwischenschicht.
     
    #3
  4. 12.04.16
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    ich würd sie bei 50° erwärmen, evtl ein mini-Schuß Flüssigkeit zugeben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen