Sauce Carbonara

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von flitze2000, 19.11.08.

  1. 19.11.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Yippieh! Es hat geklappt. Ich habe heute zum ersten Mal mein "altes" Rezept für Carbonara im TM gemacht. =D

    Sauce Carbonara (für ca. 4 Personen)

    Zutaten:
    1 kl. Zwiebel
    200 g gekochten Schinken
    1 Essl. Butter
    400 g Sahne
    1 TL Salz
    1 Pr. Pfeffer
    2 Essl. geriebenen Parmesan
    4 Eigelb

    Die Zwiebel in vier Teilen in den Mixer geben. Die Schinkenscheiben rollen und zwischen die Messer stellen (wer nicht zu faul ist, kann den Schinken auch in kl. Würfel schneiden, mich hat jedoch die schnelle Variante überzeugt. ;)) - Stufe 5 / 3 Sek.

    Die Butter hinzugeben. - Varoma / Linkslauf / Stufe 1 / 4 Min.

    Danach die Sahne, Salz, Pfeffer und Parmesan dazu und alles bei - 80°/ Linkslauf / Stufe 1 / 7 Min. köcheln.

    Auf das laufende Messer 4 Eigelb drunter geben und noch einmal bei - 100 ° / Linkslauf / Stufe 1 / 4 Min. köcheln (Sauce sollte sämig sein). Fertig.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 19.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Flitze,
    vielen lieben Dank für das Rezept (im Namen meines Sohnes).

    Er isst die Soße so gerne (aber immer aus der Tüte - brrr).
    Das werde ich mal ausprobieren, mal sehen, wie die Resonanz ist.

    Was die Faulheit mit dem Schinken Kleinschneiden betrifft, werde ich mich der praktischen fertigen Schinkenwürfel von Feinkost Aldi bedienen =D
     
    #2
  3. 19.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    So - die Soße ist gekocht:

    Der Original-Kommentar von Sohnemann: Geil - die musst Du Dir patentieren lassen.

    Wenn das kein Lob ist.

    Dafür (von Sohnemann) gebe ich Dir 5* =D
     
    #3
  4. 19.11.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Dagmar!

    Das ist ja toll, dass Du so schnell mein Rezept ausprobiert hast. :blob4: Und natürlich freue ich mich noch mehr über das Lob Deines Sohnemanns. Ich hoffe, die Sauce hat auch Dir geschmeckt. =D Danke für die Sterne (das sind, glaube ich, meine ersten für ein Rezept von mir). =D=D=D

    Das Rezept habe ich übrigens schon bestimmt 15 Jahre. Es stammt von meiner Tante aus Österreich. Sie hat einen Italiener in der Familie, der eine Pizzeria betreibt. ;)

    LG
    Birgit
     
    #4
  5. 19.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Birgit,

    das merkt man - ich meine dass das Rezept aus Italien stammt und dann noch aus einer Pizzeria!

    Ich will ganz ehrlich sein - mir ist sie zu gehaltvoll. Hab sie mal probiert - lecker ohne Zweifel, aber mir wär's zu heftig, weil ich eh schon ewig mit den Pfunden kämpfe.
    Sohnemann ist sehr schlank - der kann's vertragen (und lässt eh keinen anderen an den Topf).
     
    #5
  6. 19.11.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Dagmar!

    Ich muss Dir Recht geben. Die Soße ist wirklich eine Kalorienbombe. Keine Ahnung, ob man die Sahne durch z. B. Milch ersetzen kann. Habe ich noch nie probiert. Wir essen gern so mächtige Saucen. :rolleyes: Auch, wenn Du sie nicht so oft essen wirst, kannst Du ja trotzdem Deinen Filius gelegentlich zufrieden stellen. ;)

    LG
    Birgit
     
    #6
  7. 09.02.12
    2011bazinga2011
    Offline

    2011bazinga2011 Inaktiv

    Ich werde die Soße nächste Woche ausprobieren . HAtte die Woche DIe Soße aus dem Thermomixbuch hat mich aber nicht überzeugt stehe nicht so auf rohe Eier ^^

    Werde aber Kochsahne nehmen mit normaler ist das mir zu fettig :)
     
    #7
  8. 09.02.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo bazinga

    du kannst auch einen teil der sahne durch milch ersetzen
     
    #8
  9. 16.02.12
    2011bazinga2011
    Offline

    2011bazinga2011 Inaktiv

    Ah okay wieviel hälfte ?????
     
    #9
  10. 05.03.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo flitze2000,
    vor ein paar Tagen hab ich das erste Mal in meinem Leben Spaghetti Carbonara gemacht - und zwar nach deinem Rezept. Und es wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, denn so viele Gerichte, die meiner Tochter gut schmecken, gibt es nämlich nicht. Mir aber auch. ;)
    Vielen Dank für dieses schnell zu realisierende Rezept, was ich übrigens, wie mir gerade noch einfällt, mit gewürfeltem Katenschinken gemacht habe.
     
    #10
  11. 21.11.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallöchen,

    gestern habe ich diese Sauce ausprobiert und wir waren begeistert :love:
    Ich habe die Sahne mit Milch gestreckt und nur zwei Eigelb genommen, war einfach spitze!!
     
    #11
  12. 21.11.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #12
  13. 24.11.14
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Birgit,

    es gab bei uns heute deine Sauce Carbonara. Wirklich sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe noch mit italieneichen
    Kräutern nachgewürzt. Das gibt es bestimmt demnächst öfter...
     
    #13
  14. 21.05.15
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Birgit

    habe heute die Carbonara Sauce gemacht, echt lecker!
    hatte nur ein kleines Problem,irgend wie hat sich bei mir
    was getrennt, es war leider keine cremige Sauce, kann es
    sein das 100° für die Sahne zu heiß ist? oder lag es ev. an
    den Eiern???. Ich werde das Nächste mal mehr Käse rein geben.
    Geschmacklich war sie super toll, also ***** von mir.
     
    #14
  15. 15.07.15
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    leider leider trotz mehr Käse wieder nicht sämig.
    Warum nur???? Geschmack wieder suuuupper
    lecker.Was mache ich nur falsch.?
     
    #15
: käse, schwein, fleisch, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen