Sauce fast wie Subway Mexican Southwest Sauce / Dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von MixerFee, 17.05.10.

  1. 17.05.10
    MixerFee
    Offline

    MixerFee Inaktiv

    Hallo zusammen,

    hier auf den Wunsch von Haferl das Rezept nochmal in seperatem Thread.

    Hier mal meine Alternative für dieses Dressing, meine beste Freundin aus den USA und ich haben uns noch während des Studiums in Los Angeles daran gemacht viele "Mock"-Rezepte für alles möglich zu erstellen was auf Dauer einfach zu teuer wurde =D

    1. 1 Portion Mayonnaise mit dem Thermomix anfertigen (Rotes TM31 Buch, S. 101) oder ca. 300g gekaufte Mayo und an die Seite stellen

    2. 2-3 Chilis (je nach Schärfegrad und Geschmack; Tipp: Rote & Grüne mischen) entkernen und mit 1/4-1/2 Zwiebel, 1-2 Knoblauchzehen im TM31 auf Stufe 7 etwa 10 Sekunden hekseln bis ganz feine Stückchen entstehen.

    3. Mit einem EL Olivenöl auf Varoma, Stufe 2, 5 Minuten dünsten

    4. Dann etwa 30g Honey-Dijon Senf dazugeben, 2 EL Limettensaft, 1/2 TL Meersalz, 1 Prise Cumin und der Mayo auf Stufe 5 etwa 2 Minuten cremig rühren.

    Schmeckt übrigens auch toll auf Salat und zu Taccos, Burritos, Nachos & Mexican Pizza.

    Liebe Grüße,

    MixerFee

    (PS: Photo wird heute Abend gemacht und hochgeladen, wenn ich verstanden habe wie das hier geht =D Sry ich üb noch)
     
    #1
  2. 17.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    Werde berichten, wenn ich das Dressing gemacht habe,
    die Zutaten sind eigentlich alle da - sogar rote und grüne Chilies sind erntereif ;)
     
    #2
  3. 17.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    na, da ist sie ja schon...die leckere Southwest Sauce.:p Toll, dass du sie gleich eingestellt hast.
    Ich hab heute morgen ja eine ganz ähnliche nachgebastelt und sie kommt wirklich sehr nahe an die Original-Sauce. Statt der frischen Chillis habe ich getrocknete, gemahlene Chipotle verwendet und einen kleinen Tacken Zucker dazu. Beim nächsten Mal suche ich mal nach diesem Honey-Dijon-Senf oder ich geb etwas Honig dazu.
     
    #3
  4. 17.05.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    whow gestern hab ich nach dieser SOße gesucht und heute kann ich sie schon ausdrucken.
    VIIIELEN DANK
     
    #4

Diese Seite empfehlen