Sauce für Obstsalat, wer hat ein leckeres Rezept?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Huetti, 09.02.06.

  1. 09.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli Hallo,

    demnächst ist bei mir ein Mädelsabend und die Ladies machen im Moment "Diät". Ich möchte gerne einen Obstsalat machen, habe aber nur ein Saucen-Rezept, das auf die Hüfte geht. :oops:

    Wer kann mir helfen??? :mark2_big:

    Schon mal Danke!!!!
     
    #1
  2. 09.02.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    Hallo Hütti,

    ganz lecker schmeckt, wenn Du zwei Becher Creme legeré (oder Creme balance, ist dasselbe) mit 1-2 Teel. Honig und Milch (soviel, dass es nicht zu dünnflüssig wird) verrührst. Ganz besonders lecker schmeckt das die Soße, wenn Du einen kleinen Schuss Amaretto dazu gibst.

    Gruß
    Evi :wave:
     
    #2
  3. 09.02.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Hallo!

    Bei uns kommt an den Obstsalat immer nur Flüssigsüßstoff und Zitronensaft. Nach Lust und Laune noch etwas Joghurt (kannst ja Magerjoghurt nehmen) dazu. Je nach Obst mach ich im Sommer bisschen frische Minze (im Winter halt getrocknete, dann aber vorsichtig dosiert) dran.

    Das ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber man will ja hauptsächlich den Eigengeschmack von dem Obst haben.

    Auf die Hüften geht das sicher nicht!

    Gruß
    -Petersilie
     
    #3
  4. 09.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Evi,
    :blob7: hallo Petersilie,

    uuuiiiii, nach so kurzer Zeit gleich zwei tolle Ideen!!!!:blob7: DANKE!!!!...auch im Namen meiner Freundinnen und unserer Hüften :lol:
     
    #4
  5. 09.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Hütti,

    wenn ich faul bin - was des öfteren mal vorkommen kann - nehme ich als Dressing den Nestle LC1 Jogurt Vanille. Bisher hat sich noch keiner beschwert - im Gegenteil...

    Ansonsten kann man Obstsalat mit frisch im TM zubereitetem Fruchtsaft machen, z. B. Orangensaft, Multivitaminsaft... ein Spritzer Zitronen- oder Limettensaft rein - schmeckt herrlich frisch.

    Und wie Petersilie schon geschrieben hat: Frische Minze (oder getrocknet) gibt dem ganzen das gewisse etwas...

    Du kannst aber auch variieren, z. B. mit gerösteten Mandelstiften, Kokosraspeln, Pistazien... dekorieren. Schmeckt immer wieder herrlich anders.

    Liebe Grüße - und lass mal hören, wie der Obstsalat ankam -

    Jasmin
     
    #5
  6. 10.02.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo!
    An unseren Obstsalat kommt immer nur etwas Orangensaft (Zitronensaft ist uns zu sauer) und dann süße ich noch mit Ahornsirup.
    Sehr lecker!
    Gruß
    4-Pünktchen
     
    #6
  7. 10.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Ich mache meistens eine Obstplatte, also das geschnittene Obst nebeneinander nach Farben auf die Platte legen und mit Zitronensaft und Rohrzucker bestreuen. Dann noch ein paar Pinienkerne darüberstreuen.
    Sieht toll aus und jeder kann sich das Obst nehmen das er möchte.
    Und es gibt kein meckern mehr: Ich mag aber doch keine Ananas und ich keine Orangen :evil:
     
    #7
  8. 11.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli Hallo ihr Lieben!

    Mensch, ich bin ja echt begeistert über eure Tipps!!!!!! *megafreu*

    Die Idee mit der Obstplatte von Spaghettine werde ich mir mal länger durch den Kopf gehen lassen. *lach* Dann könnte ich zweierlei Saucen in kleinen Krügen dazu reichen und jeder nimmt das, was er möchte. Oder?

    Ich werde dann gerne berichten, wie mein Obst angekommen ist!!! :wink:

    DANKE!!!!
     
    #8
  9. 17.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Sooooooooooooooooooooo.....

    Hallo, da bin ich um zu berichten.

    Also, ich hatte Evis Tipp -leicht abgewandelt- zu dem Obst gereicht:

    2 Becher Creme legeré
    2 EL Ahornsirup
    Milch (soviel, dass es nicht zu dünnflüssig wird)
    einen Schuss Amaretto

    Ich hatte auch noch einen kleinen Krug (lt. 4-Pünktchen) mit:

    Orangensaft
    2 EL Ahornsirup

    gemacht, aber der mit der Creme war etwas schneller alle.

    Noch Mal vielen lieben DANK an euch alle!!!!!! :blob7: Ich habe mich wirklich richtig über eure Ideen gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:happy_big:

    D A N K E ! ! ! ! !
     
    #9
  10. 17.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Super Hütti,

    dass alles geklappt hat :p .
     
    #10
  11. 18.02.06
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    Hallo Hütti,

    schön, dass die Legeré-Creme so gut "ging". Ist eine schnelle und relativ kalorienarme Nachspeise, die bei meinen Gästen auch immer gut ankommt.

    Ein schönes Wochenende
    Evi
     
    #11

Diese Seite empfehlen