Sauce Hollandaise - Ändert sich bei doppelter Menge die Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mixitrixi, 25.01.10.

  1. 25.01.10
    Mixitrixi
    Offline

    Mixitrixi Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich habe heute die Sauce Hollandaise aus dem roten Grundkochbuch gezaubert. Sehr lecker ! Es hätte für uns 4 allerdings etwas mehr sein können ...
    Wenn ich nun beim nächsten mal die doppelte Menge an Zutaten in den TM 31 schmeiße, ändert sich dann auch die Zeit ? Oder bleibt es bei 6 Minuten / 80 Grad / Stufe 4 ???
    Liebe Grüße, Mixitrixi
     
    #1
  2. 25.01.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hall"o Mixitrixi,
    zuerst einmal herzlich willkommen hier. Schön, dass so etwas "schwieriges" gleich gelungen ist. Wenn du die Menge verdoppelst wird die Zeit nicht auch verdoppelt sondern um ca. ein Drittel verlängert.
     
    #2
  3. 31.05.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Mixitrixi,
    hast du das Rezept ausprobiert? Schreib doch mal deine Erfahrung für mich hier auf, wenn du dich noch erinnern kannst.
    Danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen