Sauce Hollandaise aus den roten Buch?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Melly, 13.04.05.

  1. 13.04.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo !

    Hat von Euch schon mal einer die Hollandaise aus dem roten Buch ausprobiert?? Wollte sie morgen zu Spargel machen, habe aber noch nie selbst eine gemacht! Funktioniert die gut? Und schmeckt sie?

    Liebe Grüsse Melly :wink:
     
    #1
  2. 13.04.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Klappt gut, Melly und schmeckt.
    Ich würze nur etwas schärfer.

    Gruß Regina
     
    #2
  3. 13.04.05
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo Melly,

    kann ich nur noch mal bestätigen, klappt wunderbar, nur etwas zuviel Zitronensaft hab ich damals reingetan. Muß aber dazusagen, daß ich den Saft nicht abgewogen habe, also weiß ich nicht, ob es an mir lag oder am Rezept :rolleyes:

    Ansonsten einfach ran an den Topf!! :wink:
    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 14.04.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo Melly,

    ich finde die Sauce Hollandaise aus dem roten Buch auch super. Ist echt lecker. Du kannst sie beruhigt zubereiten, sie wird dir gelingen und sicherlich auch schmecken.

    LG,

    zwinki
     
    #4
  5. 14.04.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo an alle!

    DANKE für die aufmunternden Worte werde mich heute abend mal an die Sauce wagen dank Euch!!

    Liebe Grüsse Melly :wink:
     
    #5
  6. 15.04.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo, habe die Sauce auch schon öfter gemacht....ist sehr gut nur ist es zuviel Zitronensaft...laut unserem Geschmack....
    Liebe Grüße
    Backtante
     
    #6
  7. 15.04.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Also, habe es heute auch probiert, und den Zitronensaft vergessen... :oops: Da war doch noch was, und schon war die Sosse fertig. Aber als ich Eier und Butter schon drin hatte fiel mir auf, daß ich keine Sahne im Haus habe, da habe ich Schmand genommen, und ich vermute, der ist ein bißchen säuerlich, so daß wir die Zitrone nicht vermisst haben.
    Mo
     
    #7
  8. 16.04.05
    Caramia
    Offline

    Caramia

    Hallo,

    ich habe gestern auch die Sauce Hollandaise aus dem roten Buch zum allerersten Mal gemacht - mir ist aus Versehen etwas mehr Pfeffer als beabsichtigt in den Jacques geraten - das Ergebnis war klasse, eine leichte Schärfe mit dabei, was auch meiner 7-jährigen Tochter mundete.

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
    #8
  9. 20.04.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal die Sauce Hollandaise mit Milch 1,5% gemacht?
    Ich habe nämlich keine Sahne im Haus und will nicht deswegen los.
    Creme fraiche dürfte zu dick sein,denke ich.Ansonsten habe ich nur noch Kondensmilch anzubieten.
    LG Maria
     
    #9

Diese Seite empfehlen