Sauce Hollandaise zu fest

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von PrinzessinBärbel, 29.04.06.

  1. 29.04.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es gestern Spargel aus dem Varoma, Kartoffeln aus dem Gareinsatz, beides super gelungen (aufs erste Mal =D) Nur die Hollandaise war zu fest :-(.

    Ich habe 4 Eigelb, 2 EL Zitronensaft, 100 g Butter, Pfeffer und Salz wie im blauen Buch angegeben 3,5 Min bei 60 Grad Stufe 6 garen lassen.

    Geschmeckt hat sie sehr gut, war auch nicht geronnen, nur eben zu fest. Vielleicht lag es daran, dass ich die im blauen Kochbuch angegebene Sahne weggelassen habe? Aber eigentlich gehört doch keine Sahne in die Hollandaise?! Wie macht Ihr sie denn?

    Fragend grüßt Euch
    Bärbel
     
    #1
  2. 29.04.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Sauce Hollandaise zu fest

    Hallo Bärbel,

    dann nimm doch ein bißchen Milch, wenn es zu fest ist.
    Ich mache sie so wie im Buch, mit Sahne, und die kalorienärmere Version mit Milch.
     
    #2
  3. 29.04.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Sauce Hollandaise zu fest

    och, kalorienarm muss nicht sein, :p vielleicht versuche ich es nächstes Mal doch mit Sahne.

    Danke und Grüße
    Bärbel (bei der immer noch die Sonne scheint)
     
    #3
  4. 01.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Sauce Hollandaise zu fest

    Hallo Prinzessin,

    nimm doch einfach etwas vom Kochwasser zum verlängern.;)
     
    #4
  5. 01.05.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Sauce Hollandaise zu fest

    Hallo Ammeli,

    auch eine gute Idee, werde ich beim nächsten Mal probieren, danke!

    Grüße
    Bärbel
     
    #5

Diese Seite empfehlen