Frage - Sauce Hollandaise-Zutaten halbieren?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 29.05.11.

  1. 29.05.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    kann ich die Zutaten für die Sauce hollandaise auch halbieren?

    Die Mengenangaben sind ja im allgemaeinen für 4 Pers. berechnet.
    Für mich als Single ist das viel zu viel!

    Gibt es überhaupt Mindestmengen?
    Muß das Messer immer bedeckt sein?
     
    #1
  2. 29.05.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo Gele,
    hast du mal das Rezept von blauelfe versucht? Das ist eine relativ geringe Menge.
    Gelingt immer und schmeckt hervorragend. *klick*
     
    #2
  3. 29.05.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Gele,ich habe den TM21 und mit dem hat es nicht funktioniert,die Soße ist geronnen.
    Weil ich als Single aber trotzdem nicht darauf verzichten will,erwärme ich den Rest am nächsten Tag im Kännchen im Wasserbad,schmeckt wirklich wie frisch. 100Gramm Butter und 80ml Sahne auf einmal verputzen ist wirklich zu viel,aber so gehts.
    LGRena
     
    #3

Diese Seite empfehlen