Sauce zu Putenrouladen?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cindybaker, 06.02.06.

  1. 06.02.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    ....an Alle,

    wer hat eine Idee was ich da für eine Sauce machen kann?

    Hab zwar schon überlegt und find bestimmt etwas in Unterlagen,

    möchte aber gerne von Euch Vorschläge. =D

    Vielen Dank und Grüße von

    Cindybaker
     
    #1
  2. 06.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Cindybaker,

    gestern gab es Putenrouladen,

    die habe ich angebraten und aus der Pfanne genommen. Inzwischen habe ich Pilze geputzt und geviertelt, in die Pfanne gegeben und mit Salz, Paprika und Pfeffer abgeschmeckt. Etwas schmoren lassen, sie ziehen dann Flüssigkeit und 1/2 Frischkäse und 1/2 Becher Schmand (war noch im Kühlschrank) dazu. Die Rouladen wieder in die Pilzsauce gelegt und mit ein wenig Gouda bestreut. Dann im Backofen noch 10 Minuten nachgaren lassen.
    Das mache ich immer gerne, dann kann ich das Ceranfeld und die Arbeitsflächen saubermachen und bin nach dem Essen fertig. (Dann ruft die Couch :rolleyes: ).
     
    #2
  3. 06.02.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Regine,

    das hört sich ja wunderbar an.
    Ich steh total auf Pilze und Käse.
    Müssen die Putenrouladen unbedingt angebraten werden?
    Ich hätte sie einfach gleich in der Varoma gelegt.

    Viele Grüße Cindybaker
     
    #3
  4. 06.02.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Sorry.......


    .......natürlich "Regina"

    Nochmal Cindybaker
     
    #4
  5. 06.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Cindybaker,

    bei uns gibt es öfter Putenschnitzel. Dazu gebe ich dann nur einen Becher Sahne in die Pfanne, schmecke nur mit Sojasoße ab und lasse das Ganze etwas einkochen (oder ein wenig andicken). Evtl. kann man ja auch halb Sahne und halb Milch nehmen, geht dann nicht so an die Hüften! Ich denke zu den Rouladen könnte man es ebenso machen.

    LG Bärchen[​IMG]
     
    #5
  6. 06.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Cindybaker,

    da ich die Pilze ja auch in der Pfanne andünste, ergibt sich das so.

    Hallo Bärchen,

    das mit der Sojasauce ist auch eine gute Idee.
     
    #6
  7. 19.02.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    ich finde die Currysoße aus dem roten Buch die zu den Hackbällchen mit Paprika gehört ganz lecker. Die mach ich auch immer zu Pute.

    Tschüssi!

    Sandra

    :rolleyes:
     
    #7
  8. 26.02.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Halli hallo,

    ich würde auch gern mal Putenrouladen machen, aber ich weiß nicht so recht mit was ich diese füllen soll... :-?

    Was ist denn alles in Eurer Füllung drin? Ich mache z.b. meine Rinderrouladen mit einer Art Frikadellenfüllung, gut gewürzt.

    Vielen Dank schon mal... :finga:
     
    #8
  9. 27.02.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tanja,

    ich habe einfach 1 Scheibe gekochten Schinken und 1 Stück Käse reingewickelt.
     
    #9
  10. 02.03.06
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo,

    danke für deinen Vorschlag.

    Mal schaun, vielleicht werde ich ein bisschen experimentieren... =D

    bis bald
     
    #10

Diese Seite empfehlen