Sauce zu Varoma-Bohnen und Krtoffeln???

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Tiger, 10.04.05.

  1. 10.04.05
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Gestern habe ich zum ersten Mal den Varoma hergenommen und etwas ganz ohne Rezept ausprobiert.
    Wahränd im Ofen ein Rinderbrten schorte habe ich grüne Bohnen und Kaartoffeln gegart und eine Sauce aus dem Garsud zubereitet.
    Ich weiß für euch Könner ist das nichts Besonderes, aber ich fans toll, wie gut die Bohnen wurden (Überhaupt nicht latschig!) und mein Mann meinte beim Essen:
    "Ich glaube, dieses Essen können wir bei der Kategorie FEIN einsortieren."
    Das ist oberstes Spitzenlob und wird von ihm äußerst selten verteilt ...
    Aber ich fand eine Sache nicht so toll:
    Zum Garen habe ich zuerst Geräuchertes (ich glaube das ist so was Ähnliches, wie sehr sehr magerer Speck; auf jeden Fall mit würzigem und von Regieon zu Region unterschiedlichem Eigengeschmmack) und Zwiebeln in den Topf, die kurz zerkleinert und dann angebraten. Dann habe ich gelöscht mit Gemüsebrühe noch ein Knoblauch rein, Pfeffer dazu und ein wenig Essig.
    Den übrig gebliebenen Sud habe ich nach dem Garvorgang nit einer Kartoffel und ein wenig Stärkemehl und ein wenig Joghurt zur Sauce umfunktioniert.
    Sie schmeckt wirklich toll, aber das Aussehen ist einfach nicht so schön: Weißlich mit Bröckchen (= Geräuchertes) und leider auch zu flüssig :-(
    Wie könnte ich das Aussehen nächstes Mal verbessern?
    Habt ihr Vorschläge? Mir würde sie dunkel besser gefallen.
    Tiger
     
    #1
  2. 10.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tiger,

    dunkel geht relativ einfach 8-) : ein Tröpfchen Zuckercoleur und schon ist dunkel - ohne den Geschmack zu verändern! Aber wiklich nur ein Tröpfchen, denn es färbt ungeheuer :roll:

    Dicker ist auch einfach: Einen EL Mehl reingeben und 4 Min/100 Grad/Stufe 3-4

    Ohne Klümpchen ist auch einfach: Einmal für 10 Sek auf Turbo drehen... :wink:
     
    #2
  3. 10.04.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Tiger,


    wenn du etwas Kurkuma (Gelbwurz) dazugibst wird es so curryfarbig, aber vorsichtig dosieren. sonst wie Raumtaenzerin schon sagte Zuckercoleur, habe ich auch schon öfter genommen, ich muß immer die Sahnesoße kaschieren, weil meine Mutter keine weißen Soßen mag.

    Liebe Grße
    Anne :p
     
    #3
  4. 11.04.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    #4
  5. 17.04.05
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Danke!!!

    Hallo euch allen,
    vielen Dank rü eure schnellen und hilfreichen Antworten.
    Würde das mit der Zuckercouleur auch gerne ausprobieren.
    Aber so was befindet sich überhaupt nicht in meinem Haushalt.
    Wo kriegt man denn so was?

    Danke nochmal.
    Tiger
     
    #5
  6. 17.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tiger,

    das gibt es eigentlich in jedem guten Supermarkt (nicht Discounter) :wink:
     
    #6

Diese Seite empfehlen