Saucen einfrieren???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ninja1, 31.12.12.

  1. 31.12.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Ihr Lieben,

    nun meine letzte Frage in diesem Jahr!!!

    Ich habe so tolle Saucen gemacht, es ist relativ viel übrig geblieben,
    nicht weil sie nicht gut waren, sie waren superlecker, aber einfach zuviel.

    Hat jemand von Euch schonmal Fonduesaucen eingefroren???

    Es wäre so schade sie alle wegzuwerfen.....
     
    #1
  2. 31.12.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Ninja,

    ich friere regelmäßig Saucen ein, zwar sind die meist vom Schweinebraten, der Ente oder Hähnchen und nicht vom Fondue, abe warum sollte das nicht klappen, probier es doch einfach. Meine Saucen lasse ich auftauen und wärme sie dann im Mixi wieder auf. Klappt super und ich muss nicht mehr zur Tüte greifen wenn es mal Fleisch gibt, das keine Sauce produziert.

    Guten Rutsch!
     
    #2
  3. 31.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Ninja,

    ich denke, es hängt davon ab, auf welcher Basis Deine Soßen sind.
    Warme Soßen kannst Du problemlos einfrieren, aber bei Soßen auf Mayo-Basis könnte ich mir gut vorstellen, daß das nichts wird.

    Wenn Du diese Soßen erhitzen kannst, würde ich sie einmal aufkochen und in Gläser abfüllen und kalt stellen.
     
    #3
  4. 31.12.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich friere warme Saucen jedweder Art ein, mit und ohne Fleisch, Gemüse, Nudeln .....

    kalte Saucen mit Mayonnaise oder Remoulade, da weiß ich nicht, ob das geht ... einfrieren oder sonst wie haltbar machen.
     
    #4
  5. 31.12.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo,

    ich werde es einfach probieren, wegwerfen kann ich sie ja dann immer noch.
    Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden mit Erfahrungshinweisen???

    Gleich läuten die Glocken, alles liebe für Euch alle!!!
     
    #5
  6. 01.01.13
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Das habe ich gefunden:

    Hallöchen...

    also die Soßen mit Mayo frier ich auch ein... die werden zwar nicht richtig fest, aber wenn Du sie nicht zu lange eingefroren lässt, schmecken sie nach dem Auftauen noch tadellos....
     
    #6

Diese Seite empfehlen