Saucen für FleischGemüse einzulegen ohne Geschmacksverstärke

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kräuterfee, 02.02.06.

  1. 02.02.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo Ihr Lieben Hexen!
    Wollte euch mein neustes Experiment nicht vorenthalten .
    Habe Fertigsossen gefunden ohne Geschmacksverstärker
    Ohne gluten,Laktose u.s.w rein natürlich konserviert.
    ist von -www.Huwei.de
    Habe Sie mir allerdings über HSE 24 bestellt 6 Stück zu 19,90 mit Salatkräuter und bunter Pfeffer in Mühle.
    Kann ich euch nur empfehlen supi lecker. =D
     
    #1
  2. 03.02.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Kräuterfee!

    Danke für den Hinweis. Erlaube mir bitte eine Anmerkung: Gluten würde ich in einem fernöstlichen Gewürzfläschchen nie vermuten, eher in Backwaren und Soßenzubereitungen aus Weizen und dessen Verwandten. Mir ist auch die geschmacksverstärkende Wirkung des Gluten fremd.

    Möglicherweise meinst Du Natriumglutamat, das als Ajinomoto in der fernöstlichen Küche unverzichtbar ist und für den Wohlgeschmack in vielen Gewürzmischungen verantwortlich ist. Dieser Stoff, der aus Algen und/oder Hefen hergestellt wird, wird auch manchmal als Geschmacksverstärker bezeichnet. Die Glutaminsäure, von der sich diese Substanz ableitet ist eine der vielen Aminosäuren, die in vielen Eiweißarten vorkommt. Sie ist auch Bestandteil des menschlichen Fettstoffwechsels. In Gesundheitsbüchern, die aus dem englischen Sprachraum kommen, aber auch in den entsprechenden Kolumnen einschlägiger Zeitungen findet man auch oft die Bezeichnung Monosodiumglutamate. Das ist die Fachbezeichnung auf Englisch und ein Beweis dafür, dass der Übersetzer schlampig arbeitet oder unfähig ist, englische Fachartikel korrekt zu übersetzen.
     
    #2
  3. 04.02.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Lieber Kurt! Erlaube auch mir eíne Bemerkung . Habe nur abgeschrieben was auf den Flaschen steht. Diese Sossen sind ein Deutsches
    Produkt nichts aus Fernost.Es gibt Fertigsossen da ist zum bsp.Weizenkleber drin und da sinddann Gluten drin zumBeisspielzum sämiger machen der Sossen. Trotz aller Diskussion hätte ich mir mehr Freude erwartet von den Forenteilnehmern da ich immer wieder Lese wie ungerne doch fertige Sossen genommen werden .Auch ich nehme nicht so gerne Fertigsossen doch bei dennen habe ich ein gutes Gefühl und die schmecken auch gut.Dachte Ich man freut sich hier das Ich die gefunden habe und auch das gEld ausgeben habe um sie ja erst mal zu Testen. die Resonanz ziegt aber doch was anderes es intressiert sich fast j´keiner dafür ausser Du. Bin ein weig Traurig. :cry: mfg Anja
     
    #3
  4. 04.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kräuterfee! =D

    Ach je, Deine Enttäuschung ist förmlich heraus zu lesen. :goodman:

    Also, ich habe Deinen Hinweis sehr wohl bemerkt und freudig zur Kenntnis genommen.... aber leider noch nichts bestellt! :roll:

    Und ich bin mir ganz sicher, daß es vielen ebenso geht! :wave:
    Ich möchte Dir auf jeden Fall ganz herzlich für diesen Tip danken und auch, daß Du direkt an uns hier gedacht hast! :finga: =D
     
    #4
  5. 05.02.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo Kräuterfee !!!!!!!!! :wave:
    Schau mal wie viele Aufrufe schon gemacht wurden, da sind bestimmt Hexen die sich das Notiert haben. Ich habe auch schon Fragen gestelt und kein einziger hat darauf geantwortet :-( ( ich auch etwas Traurig). Nims aber nicht so ernst. :rolleyes:
     
    #5
  6. 06.02.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Anja,

    Deinen Tip mit den Huwei-Saucen habe ich mir notiert. Normalerweise bestelle ich im Fernsehen alles Mögliche, aber keine Lebensmittel. Wenn aber doch, dann werde ich diese mal probieren. Oder direkt bestellen. Hoffentlich gibt es mal bei hse eine Vorführung, die ich zufällig mitbekomme.

    Also, vielen Dank für den Tipp. Es ist immer gut zu wissen, wo es solche Produkte gibt, denn, ehrlich gesagt - ich hasse zwar Fertigprodukte, komme aber leider nicht ohne aus.... :oops:

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #6
  7. 06.02.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Anja,

    auch ich bin ständig auf der Suche nach solchen Produkten, deshalb, vielen Dank für den Hinweis.

    PS. Nicht mehr traurig sein, so ist es uns allen sicher schon ergangen.

    LG Bärchen[​IMG]
     
    #7
  8. 07.02.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Danke an alle ihr seid wirklich Lieb :bear: hatte einfach eine schlechten Tag. =D =D :p :p :p :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen