Sauerampfer-Bärlauch-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von katjuscha, 08.04.09.

  1. 08.04.09
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Hallo, Ihr Lieben,
    mir macht es immer Spaß, etwas aus der Natur zu verarbeiten, heute haben wir Sauerampfer, Bärlauch und etwas wilden Schnittlauch gepflückt und eine sehr leckere Suppe daraus gemacht.
    Genauer Mengenangaben kann ich jetzt nicht machen, aber in etwa :
    Zuerst 30g Reis mahlen, umfüllen.
    Soviel Sauerampfer locker in den MT geben, dass die Markierung 1 1/2 erreicht wird.Dazu eine Handvoll Bärlauch und soviel Schnittlauch.Ein wenig zerschneiden:auf St. 5 ein paar Sekunden.Mit halb Milch, halb Sahne auffüllen, 1 EL Vegeta oder ähnliches dazu geben und 15 Minuten /100°C/ St.2 kochen,den Reis dazu geben und noch 3 Min. weiter kochen ,die Suppe pürrieren und mit Creme fraiche verfeinern.Dazu gab es selbstgemachte Seelen.
    Gruß,
    Katjuscha:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen