Sauerbraten im Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lissie, 04.05.10.

  1. 04.05.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Heute stelle ich ein Rezept ein, das aus redlugs Idee hervorgegangen ist.
    Super lecker, danke redlug

    Sauerbraten im Morphy


    1,2 kg Sauerbraten eingelegt vom Metzger (leider ohne Sud)
    Senf (scharf)
    1 Zwiebel

    2 Päckchen I*lu Suppengemüse
    1,5 Teel. Sauerbraten gewürz (das zum selbst Sudkochen)
    Balsamessig (weiß)
    250 ml Rotwein
    Wasser
    Salz Pfeffer
    Canberrysirup
    1 Eßl. Suppengrundstock

    Ich habe aus den 2 Päckchen Suppengemüse, einem guten Schuß Essig und ca. 300 mal Wasser mit dem Sauerbratengewürz einen Sud gekocht. Richtig doll eingekocht.

    Den hab ich abgesiebt und in einem Becher zur Seite gestellt.

    Den Sauerbraten habe ich mit dem Senf eingerieben und mit einer Zwiebel im Morphy angebraten. Immer wieder gewendet.
    Dann den Sud und den Rotwein angegossen und kurz aufkochen lassen.
    Mit Wasser aufgefüllt (je nach gewünschter Soßenmenge.

    Mit Salz und Pfeffer etwas würzen und 1,5 Eßl. Canberrysirup (von Feinkost A*di)
    abschmecken.

    4 Stunden Schongaren. Fertig

    SUPERLECKER. Ich muß nun nur noch die Soße binden. (Falls heute abend noch welche da ist.)


    Lieben Gruß Lissie
     
    #1
  2. 16.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Lissie,

    heute gab es bei uns auch den Sauerbraten!:p

    Ich hatte auch fertig eingelegten Braten (mit Sud) und daher diesen verwendet. Ansonsten genau nach Rezept, nur dass ich 6 Stunden schongaren eingestellt habe.

    Mein Mann war absolut begeistert!!! (ich mag ja leider kein Rindfleich und hatte was anderes:rolleyes:).

    5 Sterne sind schon vergeben!![​IMG]
     
    #2
  3. 18.11.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo Lissie,

    heute gab es Sauerbraten nach deinem Rezept als erstes Schmorgericht im neuen Morphy. Von mir gibt es 5 Sterne, ich soll dir aber ausrichten "Des reicht eigentlich net!" Er kam also richtig gut an!!

    Liebe Grüße Marolina
     
    #3

Diese Seite empfehlen