Sauerkirsch/Schokolade & Espresso

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 25.10.08.

  1. 25.10.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    500 g Sauerkirschen und 1 Orange und den Saft von einer Orange
    mit 250 g Zucker ung einen 3:1 Geliermittel Stufe 2 und 1 Zitronensäure.. und 100 grad 15 Min.

    nach 13 Min noch 50 g Zartbitter Schokolade und 3 Eßl. Espresso dazu
    und heiß in Gläser füllen.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 25.10.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Uschi! Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das Espressopulver meinst - oder? Habe Lust, deine Marmelade auszuprobieren. Nehme immer ungewöhnliche Marmeladen als Mitbringsel mit. Kommt eigentlich immer gut an. Also, wahrscheinlich werden nur 3 EL eines feritigen Espressos dran gemacht? LG Dahlie
     
    #2
  3. 25.10.08
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Uschi,

    hört sich lecker an. Das mit dem Espresso würde mich auch interessieren.
     
    #3
  4. 26.10.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ... ich habe einfach mit meiner Jura einen Espresso gemacht
    und davon 3 El genommen..je stärker der Kaffee umso mehr Aroma...


    gruss uschi
     
    #4
  5. 12.03.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    Hallo Uschi...

    Die Marmelade hört sich prima an... Würde sie gerne mal testen... kannst du mir sagen bitte, wie viel 1 Zitronensäure ist??
    Ich hab so nen ganzes 250g Packerl zu Hause, Du meinst doch sicher nicht so nen großes Packerl, oder?

    Vielen Dank für Deine Antwort...
     
    #5
  6. 13.03.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Uschi,

    meine Phantasie geht grade mit mir durch.
    Eine innere Stimme sagt:
    Orange, Schokolade und Kaffee -geschmack, perfekt für mich.
     
    #6
  7. 13.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    @ andrea es sind 5 g in einer Tüte..
    ich hoffe es schmeckt euch genau so gut wie uns..

    @ funmix ja schmeckt echt lecker.. werd ich auch ml wieder machen.. ich komm
    ja zu nix hab so viel was ich machen will..

    liebe Grüße uschi
     
    #7
  8. 13.03.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    hört sich echt Klasse an deine Marmelade. Aber wo bekomme ich Sauerkirschen her. Ob ich da auch normale eingeforene Kirschen nehmen kann?
     
    #8
  9. 14.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    also geht sicher mit gefrorenen und ich nehm auch die aus dem Glas..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 14.03.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Uschi,

    auweiah, das ist ja wieder eine Traummarmelade, die muß ich unbedingt probieren, außerdem geht der Vorrat sowieso langsam aus. es wird Zeit für Neues. Eine Frage noch, nmmst Du eine geschälte Orange und von der anderen nur den Saft?? So habe ich das verstanden. Bin gespannt auf die Geschmackkombination Kirsche, Orange, Schoki und Espresso (ich habe auch eine Jura).

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #10
  11. 22.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Susanne,
    zu spät ?
    sorry deine Frage hab ich grade erst gesehen..
    eine Orange, und von einer den Saft, und abrieb der Schale ein wenig kann
    man dazu nehmen..

    gruss uschi
     
    #11

Diese Seite empfehlen