Sauerkirsch-Senf-Sauce

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von tiamisu, 24.04.10.

  1. 24.04.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Sauerkirsch-Senf-Sauce

    schmeckt gut zu gegrilltem Fleisch und zu Wildgerichten

    1/2 Glas entsteinte Kirschen
    2 Eßl Johannisbeergelee
    2 Eßl Meerrettich
    2 Eßl scharfer Senf
    3 Eßl Weißwein
    ca. 1/2 Tl Salz
    etwas Paprikapulver
    etwas Pfeffer (je nach Geschmack)

    Alle Zutaten in den Mixtopf und bei St. 4 bis 5 ca. 10 bis 15 Sekunden pürieren bis eine schöne Sauce entsteht.

    Hoffe sie schmeckt euch und ist vielleicht eine nette Mitbringsel Idee für einen schönen Grillabend.


    Variationen und Rezeptänderungen sind gern gesehen.;)
     
    #1
  2. 07.08.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Gaby,

    gestern hab ich deine Kirschsoße gemacht. Habs a bisserl "umgemodelt"...
    Ich nahm ein ganzes Glas Kirschen, statt Wein drei Eßlöffel Sahne, Senf und Kren hab ich auf Teelöffel reduziert und Gelee auf 4 Eßlöffel erhöht. Gewürzt hab ich nur mit Salz.

    Vielen Dank fürs Rezept, uns schmeckt die Soße sehr gut!

    Fünf Sternderl, und...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #2
  3. 05.10.10
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    Hallo tiamisu,
    leider kann ich dir keine Pn senden. Bitte ändere dies bei deinen einstellungen.
    Lg Sabrina
     
    #3
  4. 05.10.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dies klingt sehr lecker.. müsste man haltbar machen .. einkochen damit es verschenkt werden
    kann für Leut´s die gern Wild essen..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 05.10.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Renate,

    freut mich das sie euch schmeckt. Deine Variation werde ich auch mal ausprobieren. Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, waren zu der Zeit im Urlaub. Danke für die Sterne :)

    @ Sabrina, müsste jetzt klappen, hatte gestern abend ein wenig umgeändert und ausprobiert. :)

    @ Uschi, das dürfte eigentlich kein Problem sein, kochen, in Gläser abfüllen und verschenken. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, habe sie sonst zum sofortigen Verzehr mitgenommen und vor Ort noch mal aufgewärmt.
     
    #5
  6. 16.12.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    hat mittlerweile jemand ausprobiert wie das mit dem Kochen und haltbarmachen geht? Ich glaub ich versuch es mal. Muss nur noch die Zeit dazu finden.
     
    #6
  7. 16.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Iris,

    ich glaube schon, das man die Sauce haltbar machen kann.
    Bei Pizzasauce oder wenn ich Avjar mache, hält sich das auch in den Twist of Gläsern.
     
    #7

Diese Seite empfehlen