Sauerkirsche u Holunderbeere

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 07.04.12.

  1. 07.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ...hab noch Saft zu verarbeiten v Holunderbeeren.. und die Sauerkirsch abgetropft aus dem Glas..

    600 g Sauerkirsche
    300 von Hollersaft
    300 g Zucker und 1 P 3:1 geliermittel und Zitronensaft

    alles in den Mixi und 15 Min bei 100 Grad Stufe 2
    dann in Gläser füllen und geniessen..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 10.07.12
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Uschi,

    ich habe gestern von meiner netten Nachbarin einen Eimer Sauerkirschen bekommen und bin gerade am Rezepte testen. Dieses hier ist das erste und war in sofern schwierig, dass es in meinem Kaff hier nicht einfach ist, ungestreckten und unverzuckerten Hollersaft zu kriegen ... Aber habe im E-Center nun doch ein Fläschchen ergattert. Statt Zitronensaft habe ich ein Päckchen Zitronensäure reingetan.

    Die Marmelade ist wunderbar in dieser Kombi!!! .... Vielen Dank fürs Einstellen.

    Jetzt muss ich Etiketten suchen

    Lieber Gruß
    Gabi
     
    #2

Diese Seite empfehlen