Sauerkirschen einfärben?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Strawberry, 23.11.12.

  1. 23.11.12
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Hallo zusammen! :)

    Mein Freund hat zwar erst im Februar Geburtstag, aber ich hab eine kleine witzige Idee zu seinem Geburtstag.
    Er kriegt zu Weihnachten von seinem Lieblingsverein (S04) ein Waffeleisen.
    Nun habe ich mir überlegt, damit das farblich auch passt die Sauerkirschen blau einzufärben (zu dem weißen Vanilleeis ein witziger Clou).

    Habt ihr Ideen? Oder klappt das wohl mit einfacher Lebensmittelfarbe?
    Ich möchte natürlich auch nicht, dass er viel mitbekommt. :-(
    Soll ja auch irgendwie eine Überraschung bleiben.
     
    #1
  2. 23.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ich glaub nicht das du Sauerkirschen einfach mal so mit Lebensmittelfarbe von rot nach blau verfärben kannst ... sofern sowas überhaupt möglich ist

    du könntest Blaubeeren nehmen dann brauchst auch nix färben
     
    #2
  3. 23.11.12
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Ah, das ist natürlich auch eine super Idee! Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht einfach andere Beeren zu nehmen! *Lach*

    Vielen Dank =D
     
    #3
  4. 23.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    gern geschehen ... dann könntest noch in der Backabteilung schauen, da hab ich schon Aromafläschchen (oder was auch immer) in blau gesehen ... könntest vielleicht über die sahne kippen ;)


    ansonsten fällt mir noch sowas wie Bols blau (likor) ein ... allerdings weiß ich nicht ob es den immer noch gibt
     
    #4
  5. 23.11.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wenn du rote Kirschen blau färbst, werden die höchstens lila =D

    ... und selbstverständlich gibt es den Blue Curacao noch...
     
    #5
  6. 23.11.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Dem Blue Curacao gibt es sogar alkoholfrei!!!Falls auch mal Kinder etwas kooles trinken möchten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen