Sauerkirschen übrig, und nund?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 11.10.10.

  1. 11.10.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen was ihr am liebsten für Kuchen oder Muffins mögt, wo Sauerkirschen mit drin sind.

    Habe hier noch ein Glas Schattenmorellen offen, daraus mag ich jetzt was backen. Nur was?

    Mein Mann mag Schattenmorellen eigentlich nicht so gerne, und deshab brauche ich ein leckeres Rezept ( jetzt nicht gerade ne Schwarzwälder-Kirsch-Torte, sondern eher was schnelles für unter der Woche=D) was ihm dann schmeckt trotz der Kirschen.:cool:

    Nun bin ich mal gespannt was ihr mir für leckere Rezepte wisst.

    Lieben Dank schon mal, und noch nen schönen sonnigen Nachmittag.
     
    #1
  2. 11.10.10
    Forum_Julii
    Offline

    Forum_Julii

    Hallo Schneeteufel,

    Du könntest einen leckeren Kirschstreusel machen. Da verschwinden die Kirschen zwischen dem Boden und den Streuseln. Evtl. könntest Du auch einen Teil des Kuchens mit Apfel und einen Teil mit Kirschen belegen. Dann bräuchte Dein Mann keine Kirschen essen, und Du und die Kids hätten Euren Kirschkuchen.

    Ansonsten finde ich, schmecken die Kirschen prima aus dem Glas, einfach so.
    Oder auch als heiße Kirschen mit Vanilleeis.
     
    #2
  3. 11.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Schneeteufel!

    Meine Jungs, Göga und ich mögen http://www.wunderkessel.de/forum/re...n.html?highlight=schoko Kirsch Streuselkuchen. Der geht ratz - fatz (bis der Ofen heiß ist, ist auch der Teig fertig) und schmeckt.
    Ich will mich ja net selber loben, aber ... ;)

    ups, ich hab gerade gesehen, dass Julii auch die Idee mit nem Streuselkuchen hatte, dann wär vielleicht noch Sauerkirschkompott eine Idee und dazu Kaiserschmarrn!!
     
    #3
  4. 11.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #4
  5. 11.10.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Schneeteufel,

    mein Favorit ist der "Rotwein-Kirsch-Kuchen vom Blech" von bavaria. Geht schnell und schmeckt einfach super, vor allem in der jetzigen Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 11.10.10
    simsl
    Offline

    simsl

    #6
  7. 11.10.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    He ihr seit super. :love4:

    Danke für die vielen tollen Ideen. Ich denke ich werde den Streuselkuchen machen, denn dann kann ich ein viertel mit Äpfen für meinen Mann belegen. Was für ne geniale Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen.:rolleyes:

    Lieben Dank euch allen.
     
    #7
  8. 11.10.10
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Was auch lecker schmeckt, wenn es nicht so viele Kirschen mehr sind

    Ein Wildgulasch oder Wildbraten und die Sauerkirschen unter die Soße gehoben.
    Ist aber geschmackssache. Ich mag diese Süß-herzhafte Mischung :)
     
    #8
  9. 11.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Schneeteufel, wart noch bis Kaffeehaferl diesen Thread entdeckt. Die hat sicher auch noch ein paar tolle Links auf Lager ;)
     
    #9
  10. 11.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    diesen Kuchen hätte ich auch empfohlen...das war einer der ersten, die ich in meinem Kessel fabriziert habe und ich muss gestehen, ich hatte anfangs schon etwas 'Bedenken, dass mir der Topf um die Ohren fliegt...aber das Ergebnis ist superlecker gewesen.
     
    #10
  11. 12.10.10
    BackfEE^^
    Offline

    BackfEE^^ Plätzchenversteher

    koch kirschsupper!!!!! hat meine oma damals immer gemacht... oberlecker .. :) wenn du magst besorg ich das rezept.. bzw, such ichs raus... hab ja oma buch hier..
     
    #11

Diese Seite empfehlen