Frage - Sauerkirschrezepte gesucht !

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von claudy, 28.06.09.

  1. 28.06.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo ihr Lieben,

    bin noch neu hier und finde kein passendes Rezept für Sauerkirschmarmelade. Mein Baum hängt voll und nachdem meine Kids es heute früh geschafft haben, ihn teilweise abzuernten, blieb nach Verteilung an die Nachbarn auch für mich 1 Kilo übrig.

    Einfach nur mit Zucker kochen, ist mir etwas zu langweilig.

    Ich suche daher ein schnelles, einfaches Rezept für den TM 31, welches trotzdem pfiffig sein sollte.

    Freu mich auf Eure Antworten

    LG
    Claudy
     
    #1
  2. 28.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Claudy,

    über die erweiterte Suche findest du mit dem Stichwort "Sauerkirsch*" und Brotaufstriche > süß
    jede Menge tolle Rezepte.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 28.06.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo CoffeeCat,

    lieben Dank, ich schau da gleich mal nach. Hier kommt man ja sowieso erst nach Stunden wieder raus :) soooo viele tolle Rezepte und nette Hexen.

    LG
    Claudy
     
    #3
  4. 28.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Claudy,

    in der Tat ... ein echter Virus ... aber einfach nur schön! ;)

    Viel Spaß noch beim Stöbern

    herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 28.06.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo nochmal,

    ich hab ein tolles Rezept gefunden; mit Amaretto und Vanille. Leider bezieht sich die Angabe zum Kochen auf das rote Buch, das habe ich leider nicht. Hoffe, die Antwort kommt schnell, sonst muss ich die Kirschen erst mal einfrieren. Oder ich teste einfach irgendeine verrückte Kombi, z.B. mit Pfefferminzlikör und stelle das Rezept dann hier ein :)


    LG
    Claudy
     
    #5
  6. 19.07.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi Claudy,

    mit dem 'roten Buch' ist das Grundkochbuch gemeint - das hast Du auf jeden Fall.

    Sorry, wenn die Antwort jetzt zu spät kam - sicher sind die Kirschen bereits verarbeitet...?!
     
    #6
  7. 19.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Dagmar,

    die Kirschen sind eingefroren :p und es sind noch Unmengen am Baum.
    War heute wieder mal ein toller Nachmittag, Kabel ist noch bei mir.
    Sonjas Mann war abends noch bei mir, hat das Fischgericht probiert und mir mit den gestrigen Brötchen den Aufstrich leergefuttert. Er ist zu 99,9 % überzeugt :wav:
     
    #7
  8. 20.07.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi Claudy,
    schön zu hören.

    Das mit dem Kabel war mir schon aufgefallen ... ein Grund mehr, einen neuen Termin zu finden =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen