Sauerkraut alla Mama

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Bibi Blocksberg, 26.11.05.

  1. 26.11.05
    Bibi Blocksberg
    Offline

    Bibi Blocksberg Inaktiv

    Hallo! :cheers:

    Habe heute Abend meinem Mann zu liebe Sauerkraut mit Schupfnudeln gemacht.

    Da gibt es aber ein kleines Problem. Ich habe hier niergends ein Rezept gefunden das wie das von meiner Mutter sich angehöhrt hat.

    Erst seit gester besitze ich den TM 31 und wußte noch nicht wie ich in eigenkreation Rezepte erstellen/abwandeln kann -> jetzt schon

    Nach meiner Mama, abgewandelt für TM:

    1 Zwiebel .................... 3 sec/St 5 zerkleinern
    Speck (n.B.)...................4 sec/St 5
    1 Eßl. Butter.................. 4 min/100°
    1 Pa. Sauerkraut............. 20min/Varoma köcheln
    1-2 MB Gemüsebrühe (dünn) ............... dazugeben
    Pfeffer..................... nach bedarf

    Während TM sich selbstständig macht die Schupfnudeln in einer Pfanne anbraten.

    Nun guten Appetitt!!!!!
     
    #1
  2. 27.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bibi,

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel!! Viel Spaß beim Stöbern und Glüchwunsch zum Jacques!! :p :lol: :p
     
    #2
  3. 27.11.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Bibi vom Blocksberg :-? !

    Ganz verstehe ich das Rezept nicht:

    Abgesehen davon, dass bei mir 'köcheln' soviel heißt wie 'sanft schmurgeln' oder 'leicht simmern', so bei 90 bis 95°C dahindümpeln, ist bei mir ohne Flüssigkeit nach 20 Min. Varoma schon Krautkohle an den Topfwänden ...

    Ich habe zwar nur den James, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der soviel heißer wird als Jaques.

    Wo denke ich falsch?
     
    #3
  4. 27.11.05
    Bibi Blocksberg
    Offline

    Bibi Blocksberg Inaktiv

    Hallo km62!!!

    Ich glaube du hast die Messbecher mit der Brühe übersehen die ich dazu gebe. Und ich benutze das Sauerkraut aus dem Aldi das schon etwas Flüssigkeit enthält.

    Ich hoffe ich konnte dir beim "denken" weiterhelfen!!!???

    Liebe Grüße Bibi
     
    #4
  5. 27.11.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Bibi!

    Danke für die Nachhilfe, jetzt ist alles klar. Ich bin nur auf diese Idee gekommen, weil Du

    schreibst. Ich habe das so gelesen, dass die Reihenfolge Sauerkraut zugeben - köcheln - Brühe zugeben ist, was offensichlich von mir falsch interpretiert wurde.

    Nochmals Danke
     
    #5

Diese Seite empfehlen