Sauerkraut - gekocht im TM31...

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renateO, 21.01.10.

  1. 21.01.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen!

    Nachfolgend mein absolutes Lieblingsrezept für Sauerkraut. Hier kann man auch noch a bisserl was zu diesem Rezept lesen...

    Sauerkraut - gekocht im TM31 (Linkslauf nicht vergessen)!

    1 Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern
    100 g gewürfelten Schinkenspeck
    1 Teelöffel Zucker

    2 Minuten andünsten / Varoma / Stufe 1

    dazu
    1 Dose Sauerkraut (Abtropfgewicht 770 g)
    2 Lorbeerblätter
    3-4 Wacholderbeeren
    2 Teelöffel Gemüsebrühe
    ca. 1 Liter Wasser (Sauerkraut soll gut bedeckt sein)

    30-35 Minuten / Linkslauf / Varoma / Stufe 1

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #1
  2. 21.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Renate,

    schneidest Du das Kraut bevor es in den Topf kommt klein. Wickeln sich die etwas längeren Krautstreifen nicht um das Messer?
     
    #2
  3. 21.01.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Sonnenschein.engel!

    Im Sieb lockere ich das Kraut auf und schneide es nicht klein. A bisserl wickelt es sich schon ums Messer, ist aber nicht tragisch. Mit dem Spatel bekommt man fast alles aus dem Topf!

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 21.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Renate,

    danke für Deine schnelle Antwort, werd ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. Kann aber ein paar Wochen dauern, denn es gab heute Sauerkraut, konventionell gekocht. Wir essen eher selten Sauerkraut, weil mein Mann es nur sehr lange gekocht mag und ich nicht. Also gibts nicht so oft welches.
     
    #4
: vegetarisch, thermomix, gemüse, tm31

Diese Seite empfehlen