Sauerkraut mit Kartoffeln und Leberwurst

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Zuckerschnute85, 27.08.07.

  1. 27.08.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Hallo bin ganz neu hier und brenn richtig drauf hier jemand kennen zu lernen.

    Ist zwar ein bischen simpel aber manchmal macht man sichs doch geren leich oder?

    Das ist eins meiner Lieblingsrezepte weil es so gut schmeckt und jetzt seid james eingezogen ist nur noch 45 Min geht statt 2 Stunden=D



    Sauerkraut mit Kartoffeln und Leberwurst
    also man nehme:
    1 Dose Sauerkraut ich leg mich da gern auf das von Hengstenberg fest das find ich am besten
    1- 2 Lorbeerblätter
    2- 4 Wachholderbeeren
    Pfeffer/ Salz
    1- 2 El Zucker

    Das gebe ich in das Garkörbchen und füll dann ungefähr 1,5 Liter Wasser ein wichtig finde ich das man das Wasser zum Schluss drüber giest um die Gewürze zu verteilen.

    in den Varoma Gebe ich dann noch geschälte und in Würfel geschnittene Kartoffeln
    und ganz oben kommt dann die Leberwurst ich denke das Kassler in Scheiben und Blutwurst auch gut gehen, ich hab halt immer nur Leberwurst.
    das genze schalt ich dann auf Stufe 1, 45 Min und Tempraturstufe Varoma

    Den Sud kann man dan zum schluss mit Mehl noch andicken und wer Kartoffelbrei will kann das auch noch schnell auf turbo mit milch und Muskatnuss mixen.

    Das wars auch schon wünsch allen noch ein schönen Wochenanfang!!
     
    #1
  2. 27.08.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo zuckerschnute85!
    Ich muss mal fragen, ob meine Eltern Sauerkraut mögen, wenn ja, gibt es das bald mal. Ist das Sauerkraut im Glas??? Ich brauche nämlich noch große Gläser zum Kürbiseinkochen:rolleyes:.
    Liebe Grüße,
    Nelja
     
    #2
  3. 27.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute,:p

    herzlich Willkommen und viel Spaß im Wunderkessel
    und danke für Dein leckeres Rezept.

    :wav::wav:
     
    #3
  4. 27.08.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Herzlich Willkommen Zuckerschnute!

    Dein Einstandsrezept find ich genial.
    Wir essen auch gerne mal deftige Hausmannskost. Auf die Idee alles im TM zu machen bin ich auch noch nicht gekommen.
    Mischt du die Leberwurst dann auch immer unters Kraut?
    Und ne Ladung Kartoffelpü!
    Jetzt hab ich bei der Vorstellung schon nen riesen Hunger bekommen=D
    muss diese Woche noch auf den Speiseplan!
    Danke fürs Rezept!!
     
    #4
  5. 27.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute herzlich Willkommen im Wunderkessel , wünsch Dir viel Spaß .

    Lieber Gruß
    Eva :hello2:

    :wav:
     
    #5
  6. 27.08.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo,
    vielen vielen dank:hello2: für die Wilkomensgrüße das ist ech super nett von euch!

    ja also ich find das echt am besten anschalten und fertig wenn james ruf essen fassen!=D
    So deftige hausmanskost ist mir halt schon am liebesten damit bin ich aufgewachsen.
    das sauerkraut ist leider in der Dose um auf die frage zurück zu kommen.
    und ja die leberwurst auf dem teller vermisch ich die bei mir dann schon nur alles auf einmal vermischen is weng viel wir haben von einem bekanten so riesige Leberwürste im Ringdeshalb giebts auch nur die das sind die besten die man hier bekommen kann!!!
     
    #6
  7. 27.08.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute85

    ich habe das Rezept sofort gespeichert,
    warte nur mal ab, bis es etwas kühler wird, dann wird es sofort ausprobiert.
    Ich wünsche Dir viel Spass im Wunderkessel
    und Danke für das Rezept
     
    #7
  8. 27.08.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    ja wenn es kälter ist ist das auch genau das richtige ich kanns schon kaum mehr abwarten!!!!;)
     
    #8
  9. 27.08.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo,
    das Rezept klingt ja super! Wir essen alle gerne Sauerkraut und Kartoffelpü.
    Habe das Sauerkraut aber bisher immer im Topf gemacht!
     
    #9
  10. 27.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute,
    das liest sich ja toll, genau das Richtige für den Herbst.

    Wo wohnst Du den am Bodensee? Ich fahre morgen für ein paar Tage an den See zum Urlaub machen. Ich freu mich riesig und hoffe, das Wetter ist einigermaßen, aber leider bringen sie schon wieder kühler.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Kessel!!! =D

    Herzliche Grüße, Rose
     
    #10
  11. 02.09.07
    josie
    Offline

    josie

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute,
    rate mal was es heute bei uns gab-das war sooooooo lecker! Hab ins Sauerkraut noch nen kleingeschnittenen Apfel getan und aus den Kartoffeln Kapü gemacht!
    Danke für das tolle Rezept
     
    #11
  12. 03.09.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute,
    warum muss es so viel Wasser (1,5l) sein?
    LG Abraxas:confused:

    PS: Viel Spaß im WK:p:p:p
     
    #12
  13. 03.09.07
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo Zuckerschnute,

    das Rezept klingt sehr lecker. Habs ausgedruckt und wir an kühleren Tagen mal probiert!


    @nelja
    Hoffe du schaust noch mal in den Thread. Bei P*nny gibt es ein Bio-Sauerkraut, das ist im Glas. Uns schmeckt es auch sehr gut. Die Gläser sind sehr praktisch.
     
    #13
  14. 03.09.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    halli :blob8:
    @ Josie
    das mit dem apfel ist ja ne zuper idee das ganze zu ferfeinern danke für den tipp

    @ Abraxas
    das mit dem wasser habe ich geschätzt mess es nie wirklich ab schütt halt so viel rein um das graut ein stück ins wasser zu hängen, man könnte es ja auch mal mit weniger ausprobiere!;)

    @ Donate
    find ich toll das dir mein rezept gefällt viel spaß beim ausprobieren und noch mehr beim essen und genießen

    _________@@@@@@@@__________@@@@
    _______ _@@@________@@_____@@@@@@@
    ________@@__ _________@@__@@@______@@
    ________@@____ ________@@@__________@@
    __________@@___ _liebe GRÜSSLE_______@@
    ____@@@@@@______ @@@@@___________@@
    __@@@@@@@@@__@@@@@@@ _________@@
    __@@____________@@@@@@@@___ ____@@
    _@@____________@@@@@@@@@_____@@
    _@@____________@@@@@@@@___@@@
    _@@@____ _______@@@@@@@______@@
    __@@@@__________ @@@@@_________@@
    ____@@@@@@______ an ____________@@
    _________@@_______alle ___ ___________@@
    ________@@___________@@__ _________@@
    ________@@@________@@@@@@@@ @@@
    _________@@@_____@@@_@@@@@@@@
    ____ ______@@@@@@@@ @@@@@@
    ___________@@@@@_@
    ____________ ________@
    _____________________@
    _____ _________________@
    ____________________ ___@ Daniela
     
    #14
  15. 03.09.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallo!
    Danke bäumchen. Muss ich die Tage mal gucken. Unsere Kürbisse wachsen und wachsen und ... Die meisten sieht man gar nicht, weil die Blätter alles überdecken, aber wenn man mal genauer hinsieht... Heute wird wieder einer eingekocht nach dem Rezept meiner Oma. Ist super lecker:)
     
    #15
  16. 17.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    Hallöchen!

    Haben uns heute mittag nach dem Essen wieder den vollen Bauch gekrault!
    Leberwurst u. Fleisch (3cm dick) waren auch 45min. im Varoma:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke nochmals für das tolle Rezept!!
     
    #16
  17. 18.11.07
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: hallo hier kommt mein einstandsrezept

    hallo,
    danke für die tollen bilder das freut mich riesig :p:p:p
     
    #17
  18. 17.09.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Zuckerschnute,

    heute hatte ich so Appetit auf was richtig Deftiges. Ich bin schnell zum Metzger und habe Blut- und Leberwürste und Kassler geholt. Dann habe ich mich an Dein Rezept erinnert, schnell rausgesucht und nachgemacht. So wenig Mühe hatte ich mit diesem Gericht noch nie und es hat wirklich sehr gut geschmeckt!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #18
  19. 27.09.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Zuckerschnute 85,

    heute gab es bei uns Sauerkrat nach Deiner Anleitung. Muss sagen, sehr lecker und so unkompliziert. 5**** von uns.
     
    #19
: hausmannskost

Diese Seite empfehlen